Frage von SamsungGalaxy97, 57

Nie Lust meine Tabletten zu nehmen?

Hallo,

Ich habe ITP, nehme Revolade 75 mg aber irgendwie hab ich nie Lust dazu zurzeit da die so groß sind und ich da Probleme habe mit dem schlucken. Ich war erst wieder 4 Tage im Krankenhaus ambulant wegen Infusionen da meine Werte schrecklich waren und ich ein Blutgerinnsel hatte.

Wie kann ich mich dazu motivieren meine Tabletten regelmäßig zu nehmen?

Antwort
von Screenshot, 11

Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Du musst dieses Medikament regelmäßig einnehmen. Am besten, du stellst in deinem Handy eine bestimmte Uhrzeit zur Einnahme ein und dann spülst du sie mit einem Glas Wasser runter.

---------------------------------------------------

Nehmen Sie dieses Arzneimittel immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt ein. Fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht sicher sind. Wenn Sie dieses Arzneimittel erhalten, werden Sie unter der Überwachung durch einen Arzt stehen, der in der Behandlung hämatologischer Krankheiten oder im Management der chronischen Hepatitis C erfahren ist. 

Unterbrechen Sie die Einnahme des Arzneimittels nicht, ohne vorher mit Ihrem Arzt darüber gesprochen zu haben. Wenn Ihr Arzt Sie anweist, die Behandlung abzubrechen, wird Ihre Blutplättchenzahl 4 Wochen lang jede Woche kontrolliert werden. Auszug aus dem Link: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Revolade-75mg-Filmtabl...

----------------------------------------------------

Ich habe bei deinen Kommentaren gelesen, dass du 4 Stunden vor und 4 Stunden nach der Einnahme keine Milchprodukte zu dir nehmen darfst. Dann verlege deine letzte Mahlzeit ohne Milch- bzw. Milchprodukte auf 18 Uhr und nimm die Tablette um 22 Uhr und dann ab ins Bett. 

Antwort
von Cupcakeunicorn1, 32

Als außenstehende ist es einfach zu sagen aber ich würde mir einfach sagen dass sie mir helfen und ich sie brauche und vllt mir immer was schönes für nach der Einnahme vornehmen :) 

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Das Problem ist ja, dass die nicht wirklich gut helfen, also die Werte sind auch schon mit diesen Tabletten sehr weit nach unten gewandert. 

Antwort
von geoffreyebn, 31

Also solange du keine Angst vor Tabletten hast, würde ich sagen, dass das beste wäre, wenn du sie einfach in deinem Mittagessen versteckst. Dann schmeckst du sie nicht so stark.

Ein Problem ist es natürlich, wenn du sie in Wasser auflösen musst.

Ich zerkau  die immer, die Schmecken nicht schlimm irgendwie nach esspapier aber bitter oder so sind die nicht. Mittags darf ich die nicht nehmen da man 4 Stunden davor und danach keine Milchprodukte  zu mir nehmen darf und wenn man dann mal z.b. Kartoffelbrei hat ist es sowieso für die Katze da dort Milch drin ist die dann nicht wirken.

Kommentar von geoffreyebn ,

Dann iss sie eben zum Abendessen und iss keine Milchprodukte?!

Ich kann nicht auf Milchprodukte verzichten die sind mein grundnahrungsmittel.  Zu abend gibt es immer Mittagessen bei uns 4 Tage die Woche zumindest. Ich kann nicht ohne Milchprodukte,  wäre genauso wenn du jetzt zu einem Raucher sagen würdest verzichte aufs rauchen .  Außerdem ist es ja nicht Grad gesund und gut für die Knochen wenn man für immer weglassen?  Ich brauche Medikamente mein ganzes Leben lang!

Das war ja nur ein Beispiel! Du kannst dir ja auch einfach mal schnell einen kleinen Snack machen und dort deine Tablette reinmachen maaan!!!

So spät Abends esse ich ganz bestimmt nichts mehr da die im Abstand von 24 Stunden genommen werden muss da sie auch sonst nicht wirkt hab ich selbst getestet und ich nehme die immer um 3 Uhr morgens  und da essen ich nichts mehr da ich auf Diät bin!!

Ich denke mal eine halbe Banane oder so kannst du schon noch essen -_-

Ach vergiss es, ich argumentiere nicht mehr mit dir..

An deiner Stelle wäre ich einfach froh, dass Dummheit nicht weh tut. Und by the way, lerne bitte die deutsche Grammatik..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten