Frage von foreverdali, 18

Nie Lust irgendwas zu lernen?

Hallo, ich bin weiblich und 13, und hate schon 2 mal eine Nachprüfung ( bitte keine dummen kommentare dazu, danke ) und letztes Jahr war meine 5 in französisch. Dieses jahr hatte ich im semesterzeugnis wieder eine 5 in französisch und da haben meine eltern dann beschlossen dass ich in die nachhilfe gehen soll und zwar der selbe mit dem ich im sommer gelernt hab ( habe übrigens bestanden ) und ja, ich habe jetzt also jeden Mittwoch zwei Stunden Nachhilfe und einfach NIE lust, egal welches Fach ! Ich denke mir schon am Montag, oh nein am Mittwoch Nachhilfe. Und dann, wenn ich Nachhilfe habe ist es eigentlich echt nicht schlimm für mich und es macht mir sogar Spaß am Ende, weil ich weiß dass ich es für mich mache und was gutes gemacht habe und stolz sein kann. Ich denke mir dass immer wenn ich keine lust hab, aber irgendwie hilft es mir wirklich nicht:( habt ihr vielleicht andere Motivationen für mich ? Ich möchte nicht wieder den ganzen Sommer durch lernen, das macht überhaupt keinen Spaß.. Danke schon mal:)

Antwort
von xxArcadiaxx, 18

Ich habe auch nie Lust, etwas zu lernen. Ich motiviere mich meistens mit Youtube-Videos mit Lerntipps. x3 Du kannst es auch mit Motivationsbildet auf Instagram versuchen, oder, was bei mir zwar nichts bringt, eine Belohnung versprechen. Viel Erfolg :D

Antwort
von LoveFriends333, 18

Denk an das Gefühl, wie es wäre sitzen zu bleiben, oder daran, dass du die ganzen Ferien nichts machen musst!!

Antwort
von LittleBobV2, 18

Dann denk vielleicht so, dass du dich auf ein freies Wochendende freuen kannst, wenn du während der Woche dich anstrengst und probierst, den Stoff zu verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community