Frage von Julia0358, 58

Nie gekaufte Spiele/AddOns in der Steam-Bibliothek?

Hallo erstmal!

Als ich neulich meinen Steam-Launcher geöffnet habe, wurden mir Spiele in der Bibliothek angezeigt, die ich nie gekauft habe (Batman: Arkham Origins Blackgate - Deluxe Edition, Batman: Arkham Asylum Steam Version). Auch soll ich scheinbar alle AddOns von Batman: Arkham Origins und einige Skin-Packs von Arkham Knight besitzen, obwohl ich die nie gekauft habe. Und nein, bei den beiden Spielen steht nicht dran, wie lange ich sie noch spiele könnte, sie haben ein Kaufdatum dabeistehen und sind daher offensichtlich keine zeitlich begrenzten Testversionen. Überall steht dabei, dass ich das Zeug am 04. August 2015 gekauft haben soll. Angezeigt wird mir das aber erst seit Anfang Dezember. Habe eine Weile gewartet, ob sie wieder verwschwinden, aber sie sind nach wie vor da. Als Geschenk kann ich sie auch nicht bekommen haben (habe im August Geburtstag, daher hätte es passen können), denn mein Postfach ist komplett leer. Keine Geschenke, keine Gegenstände, gar nix. Ist das schonmal bei jemanden vorgekommen? Danke schonmal für alle Antworten, bin grade ein wenig verzweifelt...

LG Julia0358

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 32

Wenn du Käufer von Arkham Knight bist, würden sie dir vom Publisher bzw Steam geschenkt.

Arkham Knight hatte keinen guten Start auf dem PC und das soll quasi als Entschädigung dienen.

Kommentar von Julia0358 ,

Ja, ich hab Arkham Knight gekauft. War einer der ersten Vorbesteller auf Amazon (2013). Ich hab danach aber fast ein Jahr ohne WLAN leben müssen, weshalb ich es erst im Mai dieses Jahres installieren konnte.

Ich meine, ich bin froh über eine Entschädigung, nur kommt es mir ein wenig suspekt vor, dass ich aus dem Nichts ALLE Teile der Arkham-Reihe fast komplett besitze ^^

Kommentar von sepki ,

Also kann dir versichern, dass es offiziell ist und wirklich vom Publisher selbst kommt ^^

Gaming News haben darüber berichtet.

Antwort
von Xesteria, 26

Würde mich drüber freuen! 😁 Wenn bis jetzt nichts kam, kommt jetzt auch nichts mehr ^^

Antwort
von nosaj, 14

Hab ich auch ab und an, weiß aber auch nicht, woran das liegt.

Antwort
von aherzog480, 29

Wenn sie dich nichts gekostet haben sei doch froh :D

Kommentar von Julia0358 ,

Irgendwie bin ich ja froh, hab aber nur ein wenig Bammel, dass Steam mitbekommt dass es Mist gebaut hat und ich dafür blechen muss :D

Kommentar von aherzog480 ,

Nein das wird auf keinen Fall passieren, du hast nix gekauft also musst du auch nix zahlen, aber ich kann dein Gefühl verstehen :D. Glaub mir da passiert nix

Kommentar von Julia0358 ,

Wie du meinst :D Da hier scheinbar keiner anderer Meinung ist, kann ich die Sachen ja ruhigen Herzens installieren ^^