Frage von Lovestruggles, 13

Nie ein Thema zum bereden vorhanden?

Hi Leute..also ich habe ein kleines Problemchen was mich so lange schon verfolgt. Wenn ich mit Leuten rede so um die zeit mit denen zu verbringen, dann habe ich nie echt nie ein Thema was is ansprechen könnte. und das ist dann immer so peinlich weil es dann so eine Stille ist..😥 und das nervt angsam echt übertrieben... Ich weiß nicht wie könnte ich das verhindern? Was soll ich tun damit ich endlich ein Thema habe? Ich bin dann immer so still und Leute denken ich will garnicht reden obwohl ich Währenddessen in meinem Kopf alle Ordner durchsuche ..:(. Und manchmal kann ich auch nicht so gut reagieren wenn mir jemanden was erzählt hat. ich weiß dann nie was ich dazu sagen soll.. dann denke ich dass ich langweilig bin usw. Ich will das alles einfach Nichtmehr. ich will ganz normal mit Leuten reden können echt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arthurio95, 12

Wenn Leute mit dir Zeit verbringen wollen dann kannst du doch über alles mögliche reden. Alte Storys, Tagesverlauf, Zukunftswünsche, Probleme, Reiseziele, uvm.
Wenn du auf andere Leute eingehen willst denk doch immer dran wie du das sehen würdest oder ob du ähnliches kennst oder erlebt hast.
Wenn das alles garnicht geht ist dein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl schwach. Red darüber mit deinen besten Freunden.

Ich wünsche dir viel Glück du packst das schon.

Kommentar von Lovestruggles ,

Danke Das hat etwas geholfen ❤👌👍

Antwort
von Skibomor, 13

Die Leute, mit denen Du zusammen bist, werden  sich doch über irgendwas unterhalten? Dadurch sind doch schon viele Themen vorgegeben, an denen Du Dich beteiligen kannst.

Kommentar von Lovestruggles ,

Naja manchmal hören sie dann auch auf weil ich ja nicht so viel dazu sagen kann was sie gerade gesagt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community