Frage von FreakyFreak2000, 39

Nidationsblutung Frauen hilfe?

Hallo ihr lieben ich habe mal ein paar frage an euch mamis... :)

Wann hattet ihr euere nidationsblutung ?

Welche farbe hatte euere blutung ?

Und wusstet ihr sofort ob ihr schwanger seit ?

Sind jetzt mittlerweile 7 tage nach meinem eisprung vorbei und jetzt habe ich heute morgen gemerkt das ich so eine bräunliche blutung habe aber das war wirklich nur ein klizte kleines bisschen verschmiert ich dachte zuerst meine periode kommt aber dan habe ich gemerkt meine brüste sind nicht angeschwollen habe auch keine unterleibschmerzen.. kann mir einer sagen wie das bei euch war ?:) danke im vorraus.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 25

Eine Nidationsblutung tritt zwar bei jeder Schwangerschaft auf, doch ist sie so gering, dass nur in den seltensten Fällen auch Blut wirklich sichtbar nach
außen fließt.

In meiner Ausbildung vor rund 30 Jahren ist sie weder im Unterricht noch in irgendwelchen Lehrbüchern erwähnt worden und ist ehr eine "Erfindung" der Neuzeit.

Aber sie spukt heutzutage in jedem Beitrag im Internet herum.

Die Einnistungsblutung ist und bleibt entgegen einer Menstruations- oder Zwischenblutung hellrot und wird nicht braun.

Bei keiner meiner Schwangerschaften hat es auch nur ein einzelner Erythrozyt bis in meine Unterhose geschafft.

Alles Gute für dich!

Kommentar von friesennarr ,

Genau so hab ich das auch gelernt - unsere Patientinen (in der Gyno) haben alle nie über eine solche Blutung berichtet.

Antwort
von beangato, 30

Deine periode kann auch mal früher beginnen.

Ich denke, diese Blutung wird überbewertet. Hatte bei 3 Schwangerschaften nichts dergleichen. Und als meine normale Periode ausfiel, wusste ich, dass ich schwanger war.


Antwort
von GravityZero, 25

Die meisten Frauen haben nichts, diese Blutung kommt auch nicht oft vor. Meine Frau hat es gemerkt nachdem sie einen Test gemacht hat. Erste merkliche Anzeichen kamen erst 3 Wochen später.

Antwort
von friesennarr, 12

War 3 mal Schwanger und hatte niemals irgendeine Blutung.

Eine Einnistungsblutung halte ich für unsinn.

Antwort
von putzfee1, 17

Eine Nidationsblutung ist hellrot, nicht bräunlich. Bräunlich ist altes Blut, du hattest also lediglich eine Schmierblutung.

Ich hatte keine Einnistungsblutung und auch sonst keine Anzeichen außer dem Ausbleiben der Monatsblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten