Frage von Timme21, 68

Nidalee oder Shen kaufen?

Hey! Ich stehe zwischen der Wahl, mir Shen als Jungler und Toplaner zu kaufen, da ich ihn sehr mag und meine beiden Main Positionen Jungle und Top sind, oder ob ich mir Nidalee als besseren Jungler kaufen soll, da ich lieber im Jungle spiele.

Man muss noch dazu sagen, dass ich für die Toplane nur Malphite und Poppy besitze, da ich kaum auf die Toplane komme sondieren meistens Jungle.

Danke im Voraus!

Antwort
von TheBlueFlame, 16

Shen - Top, Support

+ Sehr guter Teamfighter ( dank dem AA Schild und Spott)
+ Dank seiner Ult überall auf der Map hilfreich
+ Recht guter Dmg seit dem rework
+ Mit einer Flash - E fokussierst du nicht nur den Gegnerischen ADC sondern kannst auch die Gegnerischen Tanks auf dich ziehen sodass dein Team mehr Zeit hat Dmg zu machen^^

- Man muss durchaus auf sein Team achten um die Ulti im richtigen Moment einzusetzen.
- Bei einem verfehlten Spott sehr leicht zu kiten...

Nida - Jungle (Top, Mid)

Nida würde ich dir wirklich nur empfehlen wenn du vorhast sie sehr sehr viel zu spielen, ansonsten wird das nichts^^

+ Hoher Burst mit Speer, Sprung, Biss
+ Viele verschiedene Arten sie zu spielen ( Full Ap/ Tank ...)

- Fällt leicht zurück und es ist nicht sonderlich leicht wieder ins Spiel zu finden.
- Sehr leicht zu ködern mit dem Sprung

Fazit:

Nimm Shen wenn du einen starken Tank-Top-Laner willst und nebenbei auch noch deine "map awareness" verbessern willst.

Nimm Nida wenn du Main-Jungler sein willst und dir der Playstyle von Nida sehr gefällt.

(Eine gute Freundin von mir spielt viel Nida weil sie ihr gefällt und glaub mir sie verzweifelt oft genug :D)

Antwort
von phil291100, 51

Kauf dir am besten Voli, er wird wohl noch längere Zeit nicht direkt generft werden und ist auf beiden Rollen stark. Sonst würde ich sagen Nidalee, weil Shen seit dem Rework mega schwach ist.

Antwort
von Moshon, 14

Shen: ab Minute 20 mehr Rüstung und Leben als alle anderen zusammen also kannste ins Team rein 10min stehen bleiben und dann ganz ruhig wieder raus gehen

Nidalee: du wirfst nen Speer und wenn du triffst hat der Gegner gearscht denn er sieht nur noch wie ein Tiger auf ihn springt und er stirbt?

Antwort
von LightTdog, 41

Ich wird Shen nehmen, weil er im Team arbeitet und somit ein wichtiger Bestandteil ist. Nidalee ist ein wenig schwerer, finde ich. :)

Lg

Kommentar von Timme21 ,

Shen aber schon im Jungle?

Kommentar von NickiDiao ,

Shen Jungle wird seltener gespielt ist aber durch sein sustain sehr einfach die ganks sind okay. Allerdings würde ich ihn eher Top Lane spielen.

Antwort
von NickiDiao, 38

Ich würde dir Shen empfehlen, da Nidalee viel Erfahrung und ein gewissen allgemein "Skill" braucht. Mit Shen steht man immer Rock Solid und kann auch bei einem schlechten Spiel noch viele Chancen erschaffen.

Kommentar von Timme21 ,

Shen aber schon im Jungle?

Antwort
von SikeSik, 35

Nidalee anfangs Schwer im Jungel. Kauf dir Lieber einen anderen im Jg.

Antwort
von mariohatkp, 8

ich würde mir erst Shen holen er ist mega OP :D

Kommentar von TheHighElo ,

Naja...seit dem Rework ist er viel schwächer geworden und gegen Zed hat er kaum noch Chancen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community