1

nichtversetzung

Frage von mareikemandy mareikemandy

hey=) bei uns (gymnasium NRW) gibt es am mittwoch zeugnisse...wenn ich nicht versetzt werden würde(was ja jez schon feststeht, weil zeugniskonferenzen schon waren), würde ich soch benachrichtigt werden oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von NilsSo NilsSo

Wenn du Latein oder Mathe ausgleichen kannst wirst du versetzt... Latein ist kein Hauptfach, also kannst du das leicht mit 'ner 2 oder 3 ausgleichen ...

Kommentar von mareikemandy mareikemandy

also mathe könnte ich mit englisch ausgleichen=) könnte ich latein dann auch mit sport ausgleichen?

• 0
    Antwort von MissCappu MissCappu

wie siehts denn mit ner nachprüfung aus??? Kannst du das nicht machen??? Und wenn das möglich ist pfeiff auf die Sommerferien und nimmPower-Nachhilfe...ich hatte letzten Sommer auch einen Nachhilfeschüler den ich durch Mathe "geprügelt" habe und es hat geklappt...

Viel Glück

ich hab noch nicht gefragt ob ich eine machen kann weil ich nicht mal weiß wie es aussieht ...also ob ich versetzt werde oder nicht=)

• 0
    Antwort von issie issie

Nein, nicht direkt. Aber eure Lehrer werden doch die Noten mit euch besprochen haben!? Dann müßtest du es eigentlich wissen!

ja aber ich weiß nicht ob latein als hauptfach zählt weil ich schon in der 11 bin und da is das ja nicht mehr verpflichtend...also ich bekomme in latein und mathe ne 5

Kommentar von issie issieissie

Als zweite Fremdsprachen? Dann würd ich darauf tippen, das es ein Hauptfach ist! Aber das ist nur eine Vermutung. Du hättest doch schon längst in der Schule fragen können...oder müssen!

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Eine gesonderte Benachrichtigung erfogt nicht mehr, denn der "Blaue Brief" war bereits der Warnschuss.

aber die lehrer würden mir das doch sagen oder?

Kommentar von Maryline MarylineMaryline

Ja, das macht er bestimmt, wenn du ihn unter vier Augen fragst.

Kommentar von Maryline MarylineMaryline

Ja, das macht er bestimmt, wenn du ihn unter vier Augen fragst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Sitzen bleiben?! Am Ende des Schuljahres gibt es für einige Schüler ein böses Erwachen. Diese merken auf

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.