gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nichtverkaufte Feuerwerkskörper,

gefragt von warndreieckwarndreieck am 03.01.2009 um 9:15 Uhr

werden die vernichtet, oder im nächsten Jahr wieder angeboten? Gibt es auch Verfallsdaten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haltbarkeit x 831 Feuerwerk x 210

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von maxsmily am 10. Mai 2009 13:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Feuerwerkskörper haben kein Ablaufdatum. Bei sachgemäßer Lagerung können die viele Jahre, sogar Jahrzehnte ohne Qualitätseinbussen aufgehoben werden. Z.B. werden im Onlineshop www.feuerwerksvitrine.de viele ältere Feuerwerksartikel angeboten, die oft aus Nostalgie und von Sammlern gekauft werden. Soweit muss es aber gar nicht kommen, oft werden Feuerwerkskörper auch übers Jahr verkauft, z.B. für Hochzeitsfeuerwerke. Das muss allerdings beim Ordnungsamt angemeldet werden. Es wäre also blöd, die Dinger am 1.1. zu vernichten...

Weitere gute Antworten

Renntier
beantwortet von Renntier am 3. Januar 2009 09:18
2x

ich glaube das ist Kommissionsware und nicht verkaufte Ware geht an den Hersteller zurück

Kommentar von 71318ab7f79a4ef93d3bced07c49da67smallwarndreieck am 3. Januar 2009 09:19

Ist mir klar, ich meine, was machen die damit?

Kommentar von Db47de868beb6b06bae5c951b212d417smallRenntier am 3. Januar 2009 09:19

trocken einlagern

Kommentar von grazia83 am 3. Januar 2009 09:20

galileo fragen ;)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. Januar 2009 09:22
1x

die werden zurückgesendet und eingelagert..

anonym
beantwortet von grazia83 am 3. Januar 2009 09:18
1x

guten morgen, habe mal in ein kaufhaus gearbeitet also wir haben die feuerwerkskörper wo übrig waren wieder an den hersteller geschickt ob sie dann vernichtet wurden kann ich nicht bestätigen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.