Frage von LindaDemajli, 54

Nichts zu tun? Was tun in den Ferien?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin 15 jahre alt und habe nicht zu tun. Ich habe mir überlegt sport zu machen, aber wo und man muss sich ja auch überall anmelden oder? Und ich habe mit gedacht in ein Verein zu gehen. Vielleicht ein Kampf verein. Und ich habe mir gedacht ein Instrument zu lernen, am liebsten wäre mir Klavier, nur wo kann man Klavier lernen oder kann man es sich einfach selbst beibringe? Es sind Sommerferien und ich habe bald einen Ferienjob. Nur den Rest des Tagen Sitte ich einfach nur zuhause und habe keine Ahnung was ich machen soll. Freunde habe ich nicht und mit der Familie kann ich nichts machen. Ich wollte eh immer was für meine Figur machen, also kann man i.wo sport machen, wo aber nicht zu viele Leute sind? Oder wo kann man Klavier lernen? Danke im vorraus.

Antwort
von Tasha, 14

Google einfach "Klavierunterricht" + deine Stadt/ Gegend. 


Wenn du schon ein Klavier oder Keybaord zu Hause hast, kannst du dir auch fürs erste ein Buch kaufen, in dem Anfangsübungen und erste Noten beschrieben sind und loslegen.

Wenn du Sport alleine machen willst, ist das doch toll, da hast du kostenlos alle Möglichkeiten, Suche dir Anleitungen und Videos zu verschiedenen Sportarten, die du interessant findest, und leg einfach los. 

Keine Ahnung, ob das für dich unter Kampfsport fällt: Es gibt ein kleines Büchlein "Capeoeira Conditioning", in dem Übungen für Capoeira ("Kampftanz") gezeigt werden, die einen fit machen. Das sind abgewandelte Grundübungen - Varianten von Squats und Liegestütze z.B. - die recht anspruchsvoll sind. Außerdem sind in dem Buch Trainingspläne für verschiedene Ziele - fit werden, Muskeln aufbauen etc. - aufgeführt.

https://www.amazon.de/Capoeira-Conditioning-Strength-Cardiovascular-Movements/dp...

Antwort
von dawnfold, 10

Sport kannst du entweder in einem Studio oder kostenfrei draussen machen. Draussen kannst du Joggen oder mit jemandem Basketball, Tennis, Fussball, mit einer Frisbey spielen oder so etwas, je nach dem was dir zur Verfuegung steht.

Und in einem Fitnessstudio kann dir gegen einen monatlichen festgelegten Betrag waehrend deiner Mitgliedschaft ein Programm erstellt werden, dass deinen eigenen Vorstellungen entgegen kommt. Also, wenn du zum Beispiel eher auf starke Bauch- und Rueckenmuskulatur setzt oder Ausdauertraining brauchst.

Mit genug Motivation kannst du aber auch gut alleine und ohne Studio etwas fuer deine Fitness tun. Nur der Wille, den musst du haben.

LG

Kommentar von LindaDemajli ,

Danke dir :)

Antwort
von LOLyHD, 13

Also ich glaube es gibt welche, die siech Klavier spielen selber beigebracht haben. So durch Videos auf YouTube oder es gibt jetzt auch irgend so 'ne App.

Kommentar von LindaDemajli ,

genau darüber informiere ich mich gerade im Internet :) Danke dir

Kommentar von LOLyHD ,

Hehe, kein Problem ^^

Antwort
von tomsen8311, 10

Hallo, es ist schwer dir einen guten Tipp zu geben, wenn du selber nicht genau weist worauf du Lust hast. Frag dich selber mal was du wirklich machen möchtest also was du so wirklich-wirklich machen möchtest. 

Wenn du Sport machen möchtest, frage dich doch mal warum und was du damit erreichen möchtest. 

Wenn du ein Instrument spielen willst, frag dich warum ? macht es auf lange Sicht Spaß alleine zu spielen? 

Suchst du Freunde? Dann macht ein Verein Sinn und zwar ein Verein in dem du das machst, was du gerne möchtest. So lernst du Leute kennen, die genau das gleiche gerne machen und die selben Interessen haben. So kommt man auch ins Gespräch.

Weist du Absolut nicht was du machen möchtest? Dann probiere Dinge aus von denen du glaubst, dass sie dir Spaß machen könnten. Solange bist du das richtige findest.

Ich wünsche dir auf der Suche nach dem Richtigen Weg viel Erfolg!

Antwort
von Kosova27, 7

Hab das selbe Problem
Also ich habe paar Sportgeräte zu Hause und hab mit Krafttraining angefangen sonst habe ich einen Ferien job und mach was mit Freunden

Antwort
von tombaaa, 10

Geh ins fitnesstudio

Kommentar von LindaDemajli ,

aber darf ich da einfach mich 15 rein? und muss man sich da nicht anmelden?

Kommentar von dawnfold ,

Man muss isch anmelden, es kostet was und es spielt schon eine Rolle, wie alt man ist. Ich meine, man muesste mindestens 16 oder kurz davor sein, um eine Mitgliedschaft anzufragen.

Antwort
von amchen1993, 25

Warum fällt es mittlerweile jeden schwer mal nix zu tun bin auch heute nur auf der Terrasse und mache einfach nix

Kommentar von LindaDemajli ,

ja, es ist auch schön einfach mal zu chillen, aber ich bin jeden Tag zuhause und mache rein garnichts. Da wird man nach einer weile Depressiv. Ich brauche ein Hobby

Kommentar von amchen1993 ,

geh fotografieren jeder hat eine kleine digi daheim probieren es AIDS mache Fotos . kannst du selber lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community