Was soll ich tun wenn ich ritze, meine Eltern mich hassen und ich in der Schule gemobbt werde?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r loveleo,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Hey ! Bitte hör auf ! ich kenne das ! Weil ich genau in dieser situation stecke ! . . . Bis Heute habe ich keine Freunde , Liebe von Familie oder Spaß nur Schmertz und Blut -.- kein witz meine sis wurde gestern von meinem vater verprügelt und so . . . ich zum glück komme mit einem schmertzheften schlag mitten ins gesicht davon . . . naja zurück zum thema . . . such bitte hilfe ! ich versuche es nähmlich auch ! ich krieg noch immer keine >_> ich hab mir mehr mal´s in der schule geritzt mittem im unterricht lol . . . ehm ja ich bin mehr mal´s zum psychater oder so gegangen und blabla therapoit half nicht und so sigh* man ich brauch selber hilfe aber meine online freunde sagen mir gib dein leben nicht auf und so -.- aber ich habe schon schmetzten über all  . . . Die einzigen optionen sind für mich oder dich :

* Aus ziehen in eine Wg gehen

* Dich ändern und gutes tuhen ( was hast du eig gemacht ? damit sie dich hassen ? naja mein vater und meine mutter hassen mich weil ich alles so zu knalle sachen zerstör ect )

* oder dein leben beenden wenn du WIRKLICH nicht mehr kannst . . . my god -.- sry

ich bin 13 . . . ja . . .

viel glück ! ich hoffe dein leben oder so wird noch besser als meins !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Erstmals mein Riesen Beileid an dich. Ich finde es richtig schlimm, dass deine Eltern dich nicht mögen. Haben Sie denn einen Grund dazu? Hör bitte mit dem ritzen auf! Du riskierst deine Gesundheit! 

Lg Jasmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß wie du dich jetzt gerade fühlst. Ich kenne das Gefühl nur zu gut :/
Du solltest mit jemandem reden!
Wenn du nicht weißt mit wem, oder du dich nicht traust, dann schreib mir einfach. Es ist oft einfacher mit jemanden zu reden, den man nicht kennt.
Liebe grüße und ich habe jeder zeit ein offenes Ohr für dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du gehört werden willst musst du mit jemandem reden, und nicht dich ritzen. sowas schockiert die menschen nur und sie blocken ab, weil sie nicht die verantwortung übernehmen wollen, weil sie denken deine probleme wären unüberwindbar wenn du sowas schlimmes machst.

das sind sie aber bestimmt nicht. hast du deinen eltern schonmal gesagt, dass du denkst dass sie dich hassen? wenn ja wie haben sie reagiert? wissen sie dass du dich ritzt? wenn ja sind sie damit wahrscheinlich genauso überfordert wie andere in deinem umfeld.

geh zu deinem hausarzt, rede mit dem und lass dich an einen therapeuten überweisen, mit dem kannst du dann in ruhe über alles reden und der wird dir auch helfen können, denn der hat erfahrung mit sowas und weiß was jemand wie du braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum befiehlt Dein Hirn so etwas? Haue dem eines hinter die Ohren und gut ist, oder? Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung