Frage von LeNixKoenner, 13

Nichts schmecken können?

Ist es möglich irgendwelche Lebensmittel nicht schmecken zu können? Z.B. wenn ich Broccoli essen muss, es aber wirklich nicht ausstehen kann. Da ich weiß, dass es gesund ist, möchte ich es auch gerne essen, ohne einen Würgereiz zu verspüren.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Randoman, 6

Nein. Unsere Zunge hat in ihren verschiedenen Bereichen verschiedene Geschmacksknospen, welche für uns schmecken. Das ist auch wichtig. Stell dir mal vor, du isst etwas giftiges, aber hast gerade dein Geschmacksempfinden "ausgeschaltet". Du musst es runterwürgen oder noch besser: etwas gut schmeckendes dazu!

Antwort
von me2312la, 5

es gibt genug gesunde alternativen und du musst dir sicher kein broccoli reinquälen

ich mag broccoli auch nicht, bei mir gibts dann halt stattdessen blumenkohl