Frage von fosi22, 33

Nichts mehr essen. Projekt und fragen?

Hallo freunde

Ich möchte mal schauen was passiert, da ich e etwas übergewichtig bin, wenn ich nichts mehr esse und dazu jeden 2 Tag ins Fitness gehe. Was passiert eigentlich mit dem Körper? Baut der wirklich zuerst Muskeln ab und nicht Fettreserven?

Über mich:
Männlich
1.75m
73kg
15 Jahre alt

Ich kann auf dämliche Antworten verzichten.

Lg
fosi

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tasha, 22

Okay, Du könntest eine Form von Heilfasten ausprobieren.

 Der Unterschied zu "einfach nichts mehr essen" liegt darin, dass das Nicht-Essen beim Fasten kontrolliert geschieht: Die ersten Tage isst man gar nichts, trinkt aber viel oder nimmt Brühe (ohne Gemüsestückchen) auf. Dann wird kontrolliert die Nährstoffzufuhr und Zufuhr fester Nahrung immer weiter erhöht, bis man dann wieder auf eine normale - oder leicht unterkalorische - Kalrienzufuhr kommt.

Viele Menschen machen das regelmäßig, auch mehrfach im Jahr; die meisten fangen am Wochenden oder im Urlaub an, aber einige Erfahrene können auch während der ganz normalen Arbeit (oder Schulezeit) fasten.Am Anfang sollstet Du den Körper nicht mit Sport belasten; wenn Du etwas Erfahrung hast, kannst Du auch Sport probieren. Auf jeden Fall während der Aufbauphase.Hier ein Link zum Thema; lies Dir bitte die Anleitungen genau durch.

http://heilfastenkur.de

 Wichtig ist, dass Du so viele Nährstoffe wie möglich bekommst, also nicht nur mit Wasser fastest, sondern mit Obstsäften, Gemüsesäften, Gemüsebrühen etc. und Dich später genau an die Aufbautage hältst. Du kommt zwar eine Weile ohne (die meisten) Kalorien aus, brauchst aber für die Schule doch Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente, die Du auch während der Fastenzeit bekommen kannst.Achte auf Deinen Körper: Überfordere Dich nicht. 

Wenn Dir schwindelig etc. wird, höre mit dem Sport auf, lege Dich hin, trinke viel in kleinen Dosen.

Übrigens: Muskeltraining + zu wenig Essen = Muskelverlust. Also lieber Cardiotraining machen und Muskeltraining eher in der Aufbauphase langsam dazu nehmen.

Antwort
von rosek, 31

Wenn du nichts isst , wird der körper muskeln loswerden wollen, da muskeln energie verbrauchen.

und bei der nächsten mahlzeit wird dein kröper mehr fett ansetzen , da er denk "oh mist ,so eine hungerzeit will ich nicht nochmal erleben ... besser etwas reserve an fett nehmen"

Iss gesund , mach dein Sport ;)

Antwort
von Ini67, 9

Das hier passiert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hungerstoffwechsel

Ist dir bewußt, dass du dich in der größten körperlichen Umbauphase deines Lebens befindest?

Antwort
von s04fannn, 28

Heii also das ist extrem ungesund nix mehr zu essen und dann auch noch sport zu machen! Deinem Körper werden soviel Nährstoffe fehlen! Mach das nicht. Du kannst dich auch einfach gesünder ernähren zb. Mehr Gemüse statt was fettigen oder statt Cola Wasser. Ich würde einfach darauf achten nicht mehr soviel Sachen mit extrem viel Zucker zu essen. Ich denke so klappt es besser

Und wenn du erst nichts isst und dann nach einpaar Tagen wieder gibt das nur einen jojo Effekt dh.du nimmst mehr zu als ab
Ich hoffe ich konnte dir helfen LG und viel Erfolg

Antwort
von PeterP58, 25

Ich rate Dir dringend davon ab! (keine dämliche Antwort!)

1. Bist Du noch in der Pubertät - oder gerade reingekommen - und Dein Körper ändert sich. Alle extremen Veränderungen sind/können schädlich sein!

2. Das was Du vorhast ist ... Unsinn! Hätte ich jetzt gesagt. Nein - konsultiere diesbezüglich bitte deinen (Kinder-) Arzt und mache das nicht ohne Aufsicht!

3. Du bist nicht übergewichtig! Du hast ideal Gewicht und falls Du einen Bauch oder sowas hast... dann lache - das ist sog. Babyspeck!

Bitte mach keine Experimente! Wenn Du wirklich meinst oder glaubst sowas machen zu müssen, dann bitte nur unter Aufsicht von Erwachsenen!

Antwort
von Stefffan7, 33

Ich kann dir sagen was passiert: Du wirst müde und unkonzentriert, bekommst Heißhunger und wenn du wirklich länger widerstehst wirst du umkippen und im Krankenhaus wieder aufwachen.

Solche extremen Diäten haben überhaupt keine Wirkung.

Antwort
von bksahin1, 22

Keine gute Idee esse in Maßen nimm dir vor nach dem Training keine Kohlenhydrate mehr zu essen nur Eiweiß..

Antwort
von Felixie1, 20

Gar nichts mehr essen?Dann bricht der Kreislauf zusammen und du kippst um.Du hast dann nicht ein bisschen abgenommen.

Antwort
von Goodnight, 21

Die Frage ist so dämlich, dass du mit solchen Antworten rechnen musst. Dein Ansinnen ist ziemlich selbstschädigend. Übrigens schrumpft bei solchen Aktionen auch das Hirn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten