Frage von Spyrolino, 112

Nichts läuft im Geschäft was machen?

Hei zusammen Ich (Optiker) sitze momentan nur im Geschäft rum weil keine Kunden kommen und für die Werkstatt ist auch nichts zu erledigen. Die Brillen hab ich schon abgestaubt und auch schon den Rest des Ladens geputzt. Habt ihr ne Idee wie ich mir die Zeit vertreiben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 32

Bist du Angestellter oder selbstständig?

Falls Angestellter, würde ich mal mit dem Chef sprechen, was man machen könnte, um Kunden auf den Laden aufmerksam zu machen oder anzulocken. Schaufenster umgestalten,  Aktion machen, die Kunden in den Laden lockt, Schwerpunkt ausbauen (besondere Sonnenbrillen z.B., die auch Kunden interessant finden, die sonst keine Brille brauchen), besonderen Service oder Attraktion für ältere Kunden (die oft eine Brille brauchen) usw. Einfach mal besprechen, was man da anbieten könne, um mehr Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden zu erregen.

Persönliche Erfahrung: Optikerschaufenster sehen oft recht langweilig aus oder haben nichts mit der angebotenen Leistung zu tun (da hängen die Brillen über Blumentöpfen oder so). Vielleicht könnte man eher in Richtung Mode, Modeberatung, passende Brillen zum Haarschnitt oder Outfit gehen. Dann kommen auch Leute, die schon eine Brille haben oder keine brauchen, aber eine Sonnenbrille kaufen möchten, und daran interessiert sind, damit besser auszusehen.

Antwort
von Sonja66, 65

Nutze die Zeit und mache dir Gedanken über deine Probleme und welche Lösungen es dafür geben könnte.
Greife das an, was du gerne rausschiebst, damit das weg ist.....  ;-)))

Ansonsten empfehle ich noch Tagträumen....  ;-)))

Antwort
von Inked95, 64

Falls du einen PC dort hast, denke mal ja, spiel paar Spielchen :-)

Kommentar von Spyrolino ,

haben die Spieleseiten gesperrt

Kommentar von Inked95 ,

Handy? Poker etc.

Antwort
von Lexa1, 54

Was ist das für ein Optiker. Wenn ich in den Laden bei uns komme oder nur vorbei gehe, haben die immer was zu tun. Eventuell wechselst du mal den Arbeitgeber.

Antwort
von Petz1900, 65

Ich kaufe meine Brillen immer bei Fielmann. Da haben alle Angestellten immer genug zu tun.
Vielleicht wechseln ?

Antwort
von Leseratte87, 34

Eine lustige Aktion ausdenken, die Leute in den Laden lockt. 

Antwort
von Laluta, 18

Fang an Werbung zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community