Frage von dergejagte, 36

Nichts hören mit Kopfhörern?

Hallo!

Normaler Gehörschutz dämpft Umgebungsgeräusche nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Gibt es Gehörschutzkopfhörer o.ä. mit dem man gar nichts mehr hört?

Mir geht es dabei nicht um extreme Lautstärke die abgefangen werden muss, sondern eher darum, dass man einfach überhaupt nichts mehr hört.

LG

Antwort
von nordlyset, 21

Ich habe die CX 160 von Sennheiser (Auslaufmodell, vermutlich nicht mehr erhältlich, habe in drei Städten danach gesucht und in meiner Stadt das letzte Exemplar gefunden), die dichten sehr gut gegen Geräusche von außen ab, sobald man Musik hört, die muss dafür nicht mal sehr laut sein, sollte dann aber schon mittlere Lautstärke haben. Wenn du Wortbeiträge im Radio hörst, hörst du aber gedämpft schon was von außen. Auf voller Lautstärke würde man einen Presslufthammer neben einem nur schwach hören.

Dass du solche Kopfhörer nicht im Straßenverkehr benutzen solltest und auch als Fußgänger doppelt aufmerksam sein solltest, muss ich dir aber glaub ich nicht erzählen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community