Frage von vonPB, 33

Nichts geht mehr, PC?

Hallo, Ich Arbeite gerade an einen Porject in Cinema 4D. Als ich dann eine Grösse Fläche mit Architekturgras besetzte, funktioniert plötzlich nichts mehr. Keine mausbewegnung nichts. Ich hatte das Problem schon öfters bei Grössen rechenaufgaben und habe meistens den PC dann durch das Mainboard ausgeschaltet. Doch sonst hatte ich immer das Project gespeichert und so mit war es kein Problem da ich nur Kleinigkeiten nachholen muste, dieses mal nicht. Ich wollte Eigtlich gerade speichern habe aber doch noch diesen einen Schritt gemacht und ja. Denk ihr das ich einfach noch ne Weile warten sollte und dann wieder alles funktioniert oder ist es mit den Project verlohren? In den nächsten tagen kommt auch meine neue Workstation, aber das dauert wohl noch nen bisschen. Lg vonPB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 18

Wie lange hängt er denn schon? Also ich würde auf jeden Fall nochmal was abwarten,  wahrscheinlich ist dein PC nicht für so große Rechenleistungen ausgelegt. Wenn nix funktioniert würde ich den PC durch ziehen des Steckers ausschalten und schnell wieder anmachen. Windows speichert dann manchmal den RAM zwischen, so dass du in dem Fall weiterarbeiten kannst

Kommentar von vonPB ,

jetzt ca 20 min. hat jetzt einen balckscreen. ich probiers jetzt mal mit Stecker ziehen

Antwort
von HardwareGuru, 19

Wahrscheinlich der Pc überlastet, eventuell zu viel RAM belegt ?

Kommentar von vonPB ,

ja das kann durchaus sein, aber denkst du das es der pc noch schafft?

Kommentar von HardwareGuru ,

Naja, abgeschmirt ist abgeschmirt also ist was nicht gespeichert ist weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community