tomknopf am 21.12.2008 um 9:22 Uhr
Warum sieht man alles durch die rosa-rote Brille, wenn man Alkohol getrunken hat? (was bei mir nur 2-3x die Woche der Fall ist!)

Nur 2 - 3 x in der Woche ! Das sagt ja schon eine Menge über Dich aus. Gestern war es dann wohl mal wieder so weit, oder ?

Du bist wohl einer, der auch Saufen kann,ohne lustig zu sein!
durch die rosa-rote Brille sieht du wenn du verliebt bist....wenn du besoffen bist hast du einen Tunnelblick
,,ja wundert mich auch dass der heute morgen schon wieder klar ist, letzhin hat er sich doch gleich in mehrer verliebt, in seinem rosaroten Nebelhirn.
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:32 Da kam Victoria's Secret Modenschau... Jeder Mann mit Testosteron hat sich an dem Abend verliebt... Aber schön dass hier so nett geantwortet wird. Loser

Alkohol löst keine Probleme. Milch aber auch nicht! :-))
Kapstadt am 21. Dezember 2008 09:44 Nee, Milch auch nicht. Kann ich bei ca. 2 Litern am Tag bestätigen. Milch macht aber müde Männer (und auch Frauen) munter ....sagt man !
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:44 Wow, Du behälst Dir Deinen Humor...
Was machen die Haare? :)
Und wieso heißt Du bitte als Mann Gitti?
wuschelgitti am 21. Dezember 2008 09:52 Humor habe ich einen ganzen Sack voll! Grins. Zu "Wuschelgitti": Ich (Mann) bin der Wuschel,weil ich noch soviel Temperament habe,sagt Gitti.
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:59 hahaha Ich hab immer überlegt, bei Deinen kurzen Haaren "Wuschel"... Das passt doch nicht zusammen. Ihr seid ein authentisches Paar, sehr sympathisch (trotz des Temperaments ;)
wuschelgitti am 21. Dezember 2008 10:10 Danke. In diesem Sinne,immer weiter so!
die soeben geöffnet Frage ist auch eine Antwort für dich: http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-einem-hund-das-selbstvertrauen-s...

Oh, Gottchen! Am frühen Morgen schon eine rosarote Brille - das geht doch nicht! Was haste noch für Brillen? Da muß man ja aufpassen. Wiederholungstäter biste auch noch? Also - was soll das? Wird doch nun auch noch teurer, das Zeugs! Also laß es sein und rosarote Brille in den Mülleimer und setz die von Fielmann oder Apollo auf - steht dir besser! Das auf jeden Fall! Kein Prost!
tomknopf am 21. Dezember 2008 10:03 Ich hab 0,0 Dioptrien, aber Deine wunderschönen Augen sehe ich immer noch!
1hoss43 am 21. Dezember 2008 10:09 Augen? Wo sind da Aug..... upss, tatsächlich.... da oben sind ja auch noch Augen....irgendwie war ich bei dem Bild von irgendwas abgelenkt.... lach Allerdings, die Ablenkung ist auch nicht ohne..... ;-)
tomknopf am 21. Dezember 2008 10:12 loool
Wo sind da Augen??? Lad Dir mal Image Zoom für den Firefox ;)

Alkohol ist ein Nervengift! Es betäubt aber nicht nur die Nerven...Deine Reaktion verlangsamt sich deutlich und auch Dein Sehfeld verringert sich. Deine Wahrnehmung verändert sich durch das trinken deutlich.

Wenn Du 2-3 mal die Woche soviel Alkohol trinkst, daß Du alles durch die rosarote Brille siehst, solltest Du Dich um professionelle Hilfe umschauen! Denn solche Leute nennt man Quartalssäufer und diese haben ein ernstes Problem mit dem Alkohol!
Diese Aussage meine ich, unabhängig etwaiger Antipathie, todernst, denn diese Art des saufens kenne ich aus meiner eigenen Familie (Vater)!
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:35 unabhängig etwaiger Antipathie
lol
Wie charmant... Habe ich gesagt, dass ich dreimal die Woche komasaufe???!!
1hoss43 am 21. Dezember 2008 09:45 Das habe ich nicht behauptet. Kann ich auch nicht, da ich Dich nicht real kenne, ich spreche hier nur aus Erfahrung mit meinem Vater. Und der war auch nicht jedesmal stock besoffen, hatte aber trotzdem ein erhebliches Problem damit.
Allerdings, niemand ist unnütz! Jeder kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. Mir hat er dazu verholfen, daß ich, aufgrund der Erfahrungen mit ihm, bis heute noch keinen Alkohol in größeren Mengen mag. Bei mir ist spätestens nach dem 2. Bier Schluß. Und die trinke ich auch nur alle paar Monate.
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:48 Ein Alkoholiker trinkt ca. 7-7 Tage die Woche... Mich gleichzusetzen ist natürlich nicht besonders akkurat. Aber wenn Du persönliche Konflikte damit hast, aktzeptiere ich Deine Meinung!
1hoss43 am 21. Dezember 2008 10:01 Da liegst Du mit Deiner Interpretation falsch.
Ein Alki trinkt eben zu Anfang nicht 7/7!
Und ich setze Dich dem auch nicht gleich!
.
Zitat:
Die Alkoholkrankheit kann bereits durch den regelmäßigen Konsum kleinerer Mengen beginnen. Nicht immer fallen die Betroffenen durch häufige Rauschzustände auf. Die Alkoholkrankheit eines Betroffenen ist nicht immer nach außen hin bemerkbar. Ist der Betroffene weiterhin leistungsfähig, spricht man von einem funktionierenden Alkoholiker. Die Alkoholkrankheit verläuft relativ unauffällig und langsam (meist über mehrere Jahre hinweg). Den erkrankten Personen wird die Schwere ihrer Erkrankung oft nicht bewusst und von den Süchtigen wird diese oft ganz negiert.
.
Zitat:
Der Epsilon-Typ (Quartalstrinker, Alkoholiker) erlebt in unregelmäßigen Intervallen Phasen exzessiven Alkoholkonsums mit Kontrollverlust, die Tage oder Wochen dauern können. Dazwischen kann er monatelang abstinent bleiben. Epsilontrinker sind alkoholkrank.
Quelle beider Zitate: http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit
Das war mein Vater.
.
Ich versuche Dir hier lediglich zu raten und Dir mögliche Gefahren aufzuzeigen!
Nimm es als Denkanstoß an oder laß es!
tomknopf am 21. Dezember 2008 10:07 Danke dass Du so sachlich bleibst (und man immer noch was von Dir lernen kann). Nein, das ist nicht krankhaft. Ich wollte nur gerne wissen, was für Hormone Alkohol ausschüttet, dass man so euphorisch wird...
Ich hab genug anderer gesundheitlicher Laster, dass ich mir das garnicht erlauben kann...
Das ist jetzt wieder ein schlimmes Vorurteil, aber aufgrund Deiner ehrenamtlichen Tätigkeit lernst Du vllt. auch ein paar Fälle kennen, die die Stufe des Epsilontrinkers erreicht haben...
Mal ernsthaft, geh mal in einen Schützenverein und schau Dir die Leute an. Wenn sie alle psychologische Hilfe brauchen, dann sag es ihnen (und mir)... Wenn sie einfach nur gesellige Trinker sind, dann lass sie ihren Spaß haben.
1hoss43 am 21. Dezember 2008 10:30 Irgendwie ist hier was falsch rüber gekommen.
Nicht jeder der regelmäßig Alkohol trinkt, hat auch ein Problem damit. Aber die Gefahr abhängig zu werden ist prinzipiell bei jedem gegeben. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Je labiler ein Mensch ist, um so anfälliger ist er dafür.
Und nein, es ist kein Vorurteil, ich habe in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit Leute kennen gelernt, die über das Stadium des Quartalssäufers schon hinaus und im letzten Stadium waren und dann letztlich an Leberzirrhose elendiglich krepiert sind. Du siehst also, mir sind alle Stationen dieser Krankheit wohl bekannt.
Dadurch versuche ich natürlich jedem, soweit es mir möglich ist, die Gefahren näher und die Leute vom Alkohol soweit wie möglich weg zu bringen!
tomknopf am 21. Dezember 2008 10:38 Ja klar, aber es gab eineige User, die das als "verpiss dich" geschrieben haben... Ich habe selbst kein Problem damit. Ein Kumpel von mir hatte 10x erhöhte Leberwerte. Als er Montag bis Donnerstag nichts getrunken hatte, hatten sie sich wider normalisiert, sodass er weiter getrunken hat... Das wäre mir meine Gesundheit nicht wert! (denn ich weiß wie es ist "ohne")
Mach weiter so, ich lese und lerne immer gern von Dir ;)
1hoss43 am 21. Dezember 2008 10:44 >Mach weiter so, ich lese und lerne immer gern von Dir ;)<
Was, das sachliche oder das eindeutig Zweideutige? lach
1hoss43 am 21. Dezember 2008 10:49 Im Übrigen bin ich beileibe kein Anti-Alkoholiker, ich trinke ab und an auch gern mal ein Bierchen, sage zu einem guten Whiskey oder Scotch auch nicht unbedingt nein, wenn ich danach nicht noch fahren muß. Aber halt alles in Grenzen. Allerdings in sehr engen Grenzen.
Glatteis am 21. Dezember 2008 09:49 Man sieht seine Umwelt einfach entspannter. Deshalb mag man sie auch mehr. Das ist ganz normal. Auch die Leute sieht man dann entspannter..
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:52 Genau, das Leben ist schwarz-weiß. Die entspannten und die mit dem Stock im Podex!1
Ich meine, ein Wochenend-Trinker ist auch die ganze Woche lang total persönlichkeits-verändert, weil er vor 5 Tagen Bier getrunken hat. Natürlich!
Glatteis am 21. Dezember 2008 09:54 was haste denn? Wann gehste denn mit Freunden aus. Die haste dann auch in der Woche.
tomknopf am 21. Dezember 2008 10:02 Ja, aber 1. habe ich nicht nur einen Freundeskreis (zwar einen engeren), und 2. gibts in meinem Alter niemanden der am Wochenende nichts trinkt. Wäre auch langeweilig und ist praktisch zu 90% verknüpft mit sozialem Verhalten. Es gibt natürlich die PC-Hocker oder Couch-Potatoes, aber einen anderen Freundeskreis haben sie nicht, eher keinen Freundeskreis...
Alkohol am Wochenende ist doch wirklich nicht schlimm - abgesehen von seelischen Krankheiten, die sowas brauchen. Oder?

ich seh alles verschwommen
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:46 Du bist doch erst 15!

Kennst Du den Ausdruck: Sich jemanden schön saufen?
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:29 Wieso klappt das denn?
Glatteis am 21. Dezember 2008 09:52 ja...
bulli66 am 21. Dezember 2008 09:29 wäre schon traurig, wenn er deswegen säuft um sein spiegelbild zu ertragen ;-)
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:32
Glatteis am 21. Dezember 2008 09:35 Deshalb haben doch Nicht-Trinker einen ganz anderen Freundeskreis! Auch wenns die selbe Person ist. Die alten Freunde sind dann weg, wenn man gar nicht mehr trinkt...
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:37 Ja genau, weil heutzutage niemand am Wochenende Alkohol trinkt, und diejenigen die es tun, keine normalen Freunde haben... Was für ein Nonsens hoch 3
Glatteis am 21. Dezember 2008 09:46 Findest Du? Ich nehms nicht übel. Früher Party gemacht bis Arbeitsbeginn. Jetzt keine Lust mehr. --> andere Freunde..
tomknopf am 21. Dezember 2008 09:50 Genau, und das liegt nur an einem einzigen Grund Deines Lebens!!!! Bitte schreib an den Support einen Namensänderungswunsch in Zweistein!
Es gibt ja immer nur zwei Fraktionen, die Anti-Alkoholiker und die, die am Wochenende Bier trinken schlimmmmmmmm Bist Du Soziologin?
Glatteis am 21. Dezember 2008 10:04 ich verdrück mich jetzt hier. Hast Dich wohl festgebissen...
. "Nimm nichts von dem, was ich gesagt habe im Unguten!" Grimms sagen: "... adverb. wie I: u. beschaffen WEIGAND-HIRT 2, 733; den regeln der dichtkunst ... thun proben .. der art nicht u. HERDER 9, 534; ungerecht STAUB-TOBLER 2, 546; u. luegen bestürzt drein schauen, nebes u. anluegen etwas anstaunen, u. ufluegen aufwärts starren, u. gen durchfenstern ebda (doch u. schriben fleiszig und viel schr., un IV D); weil sie u. von ihr gedacht AUERBACH 7, 85; u. (auf-)nehmen wechselt mit älterem und häufigerem für u. nehmen (s. III 2, vgl. in ungutem, ungütig nehmen): STAUB-T. 546; SCHWABE tintenfässl 40; LESSING 3, 188, 321 (Nathan 5, 5); O. LUDWIG 2, 353; STORM 4, 310; G. KELLER 7, 155 ..." http://germazope.uni-trier.de/Projects/WBB/woerterbuecher/dwb/wbgui?lemmode=lemm... .
Gern geschehen. Nichts zu danken. Ist ja nur eine fundierte Antwort!

Könnjte es sein, dass du Hilfe brauchst. Wer 2-3 mal die Woche besoffen ist, hat ein Problem. Das übrigens nicht mit Alkohol gelöst werden kann.

Ich glaube Dir nicht, dass Du Alkohol getrunken hast. Und ich kenn' kein einziges Getränk, das sich Alkohol nennt.
Was haste denn getrunken?

setz doch einfach keine Brille auf
bulli66 am 21. Dezember 2008 09:26 moin, maiki :-)
maiki01 am 21. Dezember 2008 09:27 moin bulli
wuschelgitti am 21. Dezember 2008 09:27 Kuck mal bitte in meine Autokauf-Frage! Hast Du Vorschläge?
maiki01 am 21. Dezember 2008 09:30 im Moment nicht
DH
Hast Du noch Komplexe, oder warum kannst Du nicht sachlich antworten? In meinem Alter ist das ganz normal. Hab das schon im Griff... Dass Deine Wow-Freunde nichts trinken, respektiere ich doch auch!
GANZ NORMAL!? Alles klar!
Hilfe ^^
Du kannst trinken so viel und was Du willst. Akzeptiere ich doch ! Ich finde schon, daß meine Antwort sachlich war, sonst hättest Du ja keinen Gegenkommentar abgegeben. Fühlst Dich wohl erwischt, oder ? Nichts für ungut ! Wünsche dir trotz allem schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 !
Wieso sollte ich denn nur auf sachliche Fragen antworten? Logik???
Ja, wegen der Überschrift... ;-))
Da hält sich ja niemand dran. Lieber seinen Frust an einem "Troll" abbauen... (der keiner ist)
heul...
Tut mir leid taschentuch?
.......der keiner ist !!!!!!