Was passier dann???? Kippt man um, wird man bewusstlos??? Oder was passiert mit einem???

Liebe/r holly007,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Spekulative Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis
Klaus vom gutefrage.net-Support

Mir gar nichts,aberdas kommt auf die eigene konstitution an.
LG Sikas

Was soll die Frage, willst du dich selbst schädigen, oder hast du eine Entführung vor? Schon nach ein paar Stunden ohne Trinken fängt das Gehirn an zu leiden. Der Elektrolythaushalt bricht zusammen, du hast Konzentrationsschwächen, redest Unsinn, schwankst beim Gehen, wirst evtl. ohnmächtig, alles nicht gesund. Dazu kommt dann Mund- und Körpergeruch, Verstopfung.

Also nach 3-4 Stunden kippt man eigentlich noch nicht, außer du machst die ganze Zeit Ausdauertraining etc.. Aber was willst du denn damit erreichen ? Lass es besser, du schadest dir nur selbst.

Es kommt in erster Linie darauf an, wie lange du das machen willst. Über eine längeren Zeitraum wirst du dehydrieren, das heisst dein Körper zeigt Flüssigkeitsmangel.
wenn man sich körperlich anstrengt, aber keine zeit für essen und für trinken hat ein paar stunden und dass in praller hitze, in praller sonne, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht umkippt....
scader1 am 12. Mai 2009 16:30 Da das Eine das Andere nicht ausschliesst kannst du sehr wohl umkippen und bewustlos werden.
der körper kann sogar über stunden und tage ohne trinken und erst recht ohne essen auskommen. interessant wäre die dauer. man kann auch mit essen und trinken einen hitzschlag bekommen, doch man kann auch einen tag ohne allem auskommen und stirbt nicht gleich. der körper würde an seine reserven gehen - oder bist du ca 175cm und wiegst nur 36kg? nein man kann auch mal enthaltsam sein

Wenn Du nicht ißt, verhungerst Du.
Wenn Du nicht trinkst, verdurstest Du.
Verhungern dauert länger als verdursten, es gibt eine 3. Regel:
3Minuten ohne Luft;
3Tage ohne trinken;
3Wochen ohne Essen
...aber das sind nur Richtwerte.
Verdursten ist, denke ich angenehmer als verhungern.
kippt man innerhalb von 3-4 stunden um wenn man auch noch körperlich tätig ist?!?!
Wolpertinger am 12. Mai 2009 16:10 nein

Aso ich kann das schon eine weile aushalten
Bild/er: