Nichts bestellt, aber Geld wurde abgebucht als Folgelastschrift von Amazon. Jeweils 8,34€ und 8,70€ vom Gläubiger: DE24ZZZ00000561652?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau zuerst mal in deinen Account, ob sich da unter den neuesten Einkäufen schon des Rätsels Lösung findet.

Folgelastschrift heisst einfach nur, dass seit der Umstellung auf SEPA schon mal mindestens eine (Erst-)Lastschrift stattgefunden hat.

Betrug halte ich für unwahrscheinlich. So bescheidene Betrüger gibt's wohl kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut des iban ist es wirklich von amazon, das hättest in 1 sekunde auch selbst rausfinden können ;)

Ruf einfach mal bei amazon an um was es da geht. Vielleicht hast etwas vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocShamac
19.09.2016, 16:40

Kannst du noch erklären, wie man das selbst überprüft?

0
Kommentar von MineMineHD
24.11.2016, 19:11

Bei uns ist das gleiche passiert aber in einem Betrag von ganzen 50 Euro ! Wir versuchen etwas zu machen und hoffe das eure tippss helfen :(

0

Da hat evtl. jemand mit deinen Kontodaten bei Amazon eingekauft.

Lasse die Lastschriften von deiner Bank zurückgeben und du hast das Geld wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung