gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

NICHTRAUCHER!! WIE werde ich am besten NICHTRAUCHER.???

gefragt von jessiK82jessiK82 am 04.01.2009 um 11:47 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

nichtraucher x 120

anonym
beantwortet von JayBeh am 4. Januar 2009 12:03
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Bruder wurde auch durch dieses Buch zum Nichtraucher. Ich rauche jetzt auch schon einige Wochen nicht mehr aber ich hab irgendwann einfach aufgehört. Sprich: die letzte Kippe der Schachtel geraucht (man will ja auch kein Geld verschwenden ;)) und dann einfach keine neuen gekauft.

Fällt die erste Zeit schwer weil einem manchmal dieses Verlangen kommt, aber das ist nach ein paar Minuten wieder vergangen wenn man sich gut genug ablenkt oder es einfach versucht zu ignorieren.

Aber was die ganze Sache bei mir ins rollen gebracht hat war, mein Papierkorb nebem dem Schreibtisch... war randvoll gefüllt mit 4,80€ teueren leeren Schachteln und da hab ich erstmal gesehen wieviel Geld das eigendlich ist ^^.

Nunden, ich wünsche allen viel Erfolg! Gerade jetzt werdens ja wieder viele versuchen ;).

Kommentar von Bcf6e75a29c3953e1179a338ced26cf3small29soli am 4. Januar 2009 12:11

Ein dickes DH für Dich!

Kommentar von Maikk am 10. Dezember 2009 11:29

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

anonym
beantwortet von nwegener am 5. Juli 2009 20:38
0x

Hallo Jessie!

Eine tolle Hilfe fürs Aufhören ist die Seite

http://www.nichtraucher-blogs.de/

Dort dokumentieren viele Leute ihren Kampf gegen das Rauchen in einem Online-Tagebuch und helfen sich gegenseitig beim Kampf gegen das Rauchen. Ausserdem wurden schon viele Methoden ausprobiert und dokumentiert, so dass man sich dort einmal ein paar reale Erfahrungsberichte ansehen kann.

Viel Erfolg!

Natalie

pepe33
beantwortet von pepe33 am 4. Januar 2009 12:17
0x

Hallo, es geht, es geht wirklich!!! Was Du dazu brauchst sind 2 Dinge:

1. Eisernen Willen
  2. Ablenkung

Der Entschluss ansich ist sehr leicht. Doch Du brauchst die innere stabile Einsicht, dass Rauchen nur, nur Sucht ist!!!! Es ist sehr, sehr schlecht für Deinen Körper, nicht unbedingt jetzt, aber in 10-20 Jahren wirst Du erhebliche Folgen spüren. Sicher, es gibt immer wieder Beispiele, die anderes belehren. Doch das sind Ausnahmen!!!! Nur Ausnahmen, die Du Dir bei solch' einem Vorhaben auf keinen Fall als Vorbild nehmen solltest.

Du solltest Dir gute Vorbilde suchen, die es geschafft haben, die glücklich damit sind. Du solltest Dir Kranke, die am Rauchen zugrunde gegangen sind als Warnung ansehen.

Das klingt alles sehr radikal: Ist es z.T. auch, nicht gegen andere Raucher (die sollen doch ihre eigenen Erkenntnisse machen), doch zum Besten Deiner Gesundheit. Wenn Du es wirklich willst, dann musst Du mit Dir selbst radikal umgehen und darfst keine Ausnahmen zulassen, nie, nicht für alles Geld auf der Welt.

Aber damit das Leben nach dem Tag (N)X...Nix mehr mit Rauchen, noch Spaß bringt brauchst Du massive Ablenkung.

Treibe Ausdauersport, nicht überhastet, sondern langsam, aber ausdauernd. Es geht nicht um Rekorde, es geht darum Deinem Körper zu trainieren und vom Rauchen zu entwöhnen. Die Lungen werden frei, Du wirst nach einiger Zeit die berühmte 2. Luft verspüren und unendlich trainieren können.
Weiterhin solltest Du Dich von Rauchern möglichst fern halten. Es geht ja nicht immer, aber versuche es. Oder bitte Raucher nicht in Deiner Gegenwart zu rauchen. In unserer Wohnung z.B. darf nicht geraucht werden. Die wenigen Raucher, die es noch nicht geschafft haben, rauchen da halt auf dem Balkon, das wurde leicht akzeptiert.

Fange nicht gleich an Tonnen von Süßigkeiten zu essen. Versuche es mit Obst- und Gemüse- naschereien. Und habe immer ein Kaugummi parat, das hilft auch unterwegs.

Wichtig, lasse Dich nie, nie niemals wieder zu auch nur einem Zug an der Zigarette überreden. Das wäre der neue Beginn vom Ende. Auch wenn man meint, man ist schon stark, Du wirst es nicht sein.

Nach 14 Tagen verfällt die Sucht ein wenig und es geht besser. Nach 6 Monaten kam bei mir nochmal ein Tiefpunkt und zwischendurch bei besonderen Anlässen. Wenn Du da nicht gleich schlapp machst, dann klappt es 100 % ig.

Halte durch, und viel Glück!!!

lasim
beantwortet von lasim am 4. Januar 2009 12:15
0x

Einfach aufhören!! Ich habe 3Schachteln jeden Tag geraucht und das 15 Jahre lang,dann die Zigarette genommen und aus den Autofenster geworfen und seit dem keine mehr geraucht...das war von fast 8jahren!!! Wen du willst und wWillen hast geht es,sonst halt nicht!! Da helfen auch keine Pillen,Salben oder so Zeug,nur den Willen das bringt dich weiter...Viel Glück

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 4. Januar 2009 12:10
0x

www.neurasan.de
Dadurch bin ich seit 16 Monaten Nichtraucher. Von jetzt auf gleich, ohne irgendwelche Probleme!

29soli
beantwortet von 29soli am 4. Januar 2009 12:08
0x

Aufhören und fertig! Es ist tatsächlich so einfach! Das Durchhalten ist das Schwierigste, aber Du wirst so stolz auf Dich sein. Merkst schon nach wenigen Tagen wie gut etwas schmeckt und riecht. Du atmest tiefer durch, es ist herrlich. Das ewige Kleingeldsuchen entfällt. Du stehst nachts nicht mehr verzweifelt an zugefrorenen Zigarettenautomaten. Dir wird klar: die Zigarette hat Dein Leben kontrolliert!

Glaube den EXrauchern! Ich habe seit dem 17.1. 2004 keine mehr geraucht, und das nach 22 Jahren "Kettenrauchen". Alles Gute.

anonym
beantwortet von puxel am 4. Januar 2009 11:53
0x

Ich war sehr starker Raucher und hatte immer und bei jeder Gelegenheit ne Kippe im Mund. Mit dem Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" habe ich es geschafft, aufzuhören und bin nun seit fast vier Jahren rauchfrei!

america
beantwortet von america am 4. Januar 2009 11:53
0x

zu rauchen aufhören

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 4. Januar 2009 11:50
0x

Ich hab jetzt fast schon den 3. Tag als Nichtraucher hinter mir und bin ganz stolz. Ich rede mir ein, wie ein Raucher stinkt, denke an das liebe Geld und an meine Gesundheit. Hab ein Sparschwein aufgestellt, da wandern jeden Tag 5€ Euro rein. Heute sind es also schon 15 €. Und es ist eine Kopfsache...

anonym
beantwortet von primetime24 am 4. Januar 2009 11:50
0x

Potter
beantwortet von Potter am 4. Januar 2009 11:50
0x

Indem du gar nicht erst anfangst zu rauchen.

Kommentar von D15354c80d16d01d606ec6f4ca36e903smalljessiK82 am 4. Januar 2009 11:54

Du Witzbold...ich rauche schon 10 jahre

lisamaria
beantwortet von lisamaria am 4. Januar 2009 11:50
0x

wenn du das Verlangen spürst eine zu rauchen dann lieber 5 - 10 mal tief ein und ausatmen und deine Einstellung zu diesem ungesunden stinkenden Zeug ändern

stefffi23
beantwortet von stefffi23 am 4. Januar 2009 11:50
0x

Das Buch "Endlich Nichtraucher" lesen, hat bei mehreren Freunden schon geholfen. Hab auch schon von einer Therapie mit Lasern gehört, kostet aber etwas mehr, war aber auf jeden Fall erfolgreicher. Dann gibt es auch noch das Handauflegen, kostet so um die 50 €.

Im Endeffekt wirst du aber selbst nur mit deinem eigenen starken Willen aus der Raucherfalle herauskommen.

Viel Glück!!!

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 4. Januar 2009 11:50
0x

Zigaretten wegwerfen und nicht mehr rauchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.