Crankyyy am 01.07.2009 um 13:00 Uhr
Hallo zusammen..
Hab letzte woche entschieden das ich ab montag aufhöre zu rauchen... Bin bisher dabei geblieben, aber muss sagen das es wirklich nicht einfach ist... Ich hab manchmal so schmachtattacken... Da denke ich mir komm schon 1 kippe nur... das wird dich schon nicht davon abhalten damit aufzuhören... Dann biste halt 1 tag länger raucher... was macht das für nen unterschied..... Das ist voll heftig als würd son teufel in meinem Kopf sitzen und versuchen mir das einzureden....
Nachts schlaf ich sehr unruhig und hab alpträume... Heute hacht hab ich geträumt das ich mir ne kippe anmache... aber nach dem ersten zug dachte ich dann shit ich will das nicht mehr und hab sie ausgemacht.... dann hatte ich nochmal den selben traum und hab gemerkt das ich die kippe sehr genüsslich geraucht habe... Danach hatte ich ein schlechtes gewissen und dachte mir toll du hast es nicht geschafft..... Als ich dann aufgewacht bin war ich froh das es nur ein traum war....
Ich frage mich ob das noch lange so weitergehen wird, das ist nämlich mein erster versuch nach 16 jahren damit aufzuhören... Hat jemand von euch erfahrungen damit und kann mir evtl. paar tipps geben?????
Danke im Vorraus...
MfG
Crankyyy
drei Tage sind schon mal gut. Wenn du einmal nur das Tabu brichst, wirst du das immer wieder tun. Also halte durch!
Gut gemacht!!!
Und es gibt nur einen Tipp: Nicht schwach werden! Durchstehen! Das geht vorbei!
Crankyyy am 1. Juli 2009 13:03 Dankesehr....jaa das geht bestimmt vorbei aber wannnnn????
Lass Deinem Körper Zeit für die Entwöhnung. Immerhin bist Du suchtkrank :-) Rechne mal mit 3 bis 4 Wochen.
Ach ja: Wenn Du es gewohnt bist - wie ich - immer eine Zigarette zum Kaffee zu trinken, dann lass zwingend in Zukunft auch den Kaffee weg. Da entwickelt sich ein Pavlov'scher Reflex. Steig auf Tee um.
Ich hatte noch nach 1 oder 2 Jahren wenn ich auf ner Party war und paar Drinks hatte ab und an die Lust auf eine Kippe.
Inzw müsstest mich totschlagen das ich nochmal eine rauche, es wiedert mich regelrecht an .
Crankyyy am 1. Juli 2009 13:13 Oh mann das klingt nach ner harten zeit... wenn ich das 2 jahre wie jetzt durchhalten müsste dann würde ich glaub ich aufgeben... ich hoffe es wird bald besser...
Das hat bei mir ca. einen Monat gedauert, wurde aber dennoch von Tag zu Tag besser. kauf die Notfallzigaretten in der Apotheke: Kräuterziggaretten.Mach dir in ganz schweren Momenten eine an, Dann trickst du den Teufel in deinem Kopf aus, denn er bekommt trotz Ziggi nicht das gewünschte Nikotin. Irgendwann bettelt er dann nicht mehr. ich habe 2 Pck. davon gebraucht. Viel Erfolg und Glückwunsch!
Crankyyy am 1. Juli 2009 13:11 Kräuterzigaretten??? Verarschst du dich damit nicht trotzdem selber??? denn du willst es dir ja eigentlich abgewöhnen, diese bewegung zum mund zu machen....
Nein, zwar ist die Bewegung zum Mund notwenigerweise mit dem Rauchen verbunden, jedoch dreht sich alles nur um das Einnehmen von Nikotin. Wenn dein Körper trotz der üblichen Gesten und Rituale kein Nikotin mehr bekommt, wird er irgendwann nicht mehr betteln, warum auch, es gibt ja nichts mehr zu erbetteln. Das Bedürfnis lässt nach. Ich habe nur im "Notfall" zur Kräuterziggi gegriffen, ansonsten habe ich mich mit Möhrensticks und Salzstangen abgelenkt. Aber gerade zum Alkohol oder zu einer Paty bettelt der Kopf ganz stark und da helfen sie eben ...

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!! Bei mir waren die ersten drei Wochen hart. Das hört sich erst mal lagen an. Aber inzwischen bin ich 13 Jahre rauchfrei und so froh, dass ich konsequent geblieben bin!
Crankyyy am 1. Juli 2009 13:08 DANKE!!! Ich hoffe ich kann das bald auch von mir sagen...
Suchtverhalten halt.
Wobei Niktin glücklicherweise nur eine geistige Abhängigkeit erzeugt, also mit reiner Willenskraft zu überwinden ist.
alkohol ist da ein anderes Kalieber: Chemische Prozesse, körperliche Abhängigkeit.
Als ich aufgehört hab hab ich am gleichen Tag mit Sport angefangen.
Tag 1 : Gekotzt nach 1 Runde aufm Sportplatz, ich war stinksauer.
Tag 2: Genauso ....
Nach 1 Woche konnte ich 2 oder 3 Runden ohne große Probleme laufen
Da sgab mir soviel Auftrieb da sich meinen Körper nie mehr mit Nikotin vergiften wollte.
6 Monate später lief ich eminen ersten Marathin .
Es wird mit jedem Tag einfacher, bis du gar nicht mehr dran denkst, so was es bei mir. Die erste Zeit ist einfach hart, aber du hast schon das allerschlimmste geschafft! Jetzt blos nicht rückfällig wernden, sonst kannst du das alles nochmal durchmachen!

Ich habe festgestellt, dass es ziemlich wichtig ist, sich auch zunächst von Freunden bzw. Aktivitäten zurückzuziehen, welche mit Rauchen oder Rauchern zu tun haben. Jede Party, jeder Aufenthalt unter Rauchern kann zur Rückfall-Falle werden! Sogar Getränke wie Kaffee oder Bier, welche man üblicherweise gern mit Kippe verkümmelt hat, sollten gemieden werden! Das Schlimmste ist allgemein nach drei Wochen überstanden, wirst du aber einmal schwach, dauert es wieder drei Wochen... Warum gehst du nicht in eine Gruppe, die sich regelmäßig trifft und gegenseitig motiviert? Toi Toi!
Crankyyy am 3. Juli 2009 01:36 danke.. ich will es erst mal ohne hilfe versuchen... ich glaube dadran das ich es schaffen könnte... habe nen starken willen...

Harte Sache!! Du willst es wirklich!!! Ich würde sagen so ca. 7 Tage dann bist dus entgültig los.
Wie fühlst du dich zur zeit?
Crankyyy am 3. Juli 2009 01:34 Also gerade jetzt Also nach dem 4ten tag in der nacht zum 5ten tag... ist es sehr schlimm... ich bin sehr nervös und habe schweissanfälle... denke an nichts anderes... aber ich werd es schaffen....

Ich habe am 04.12.1991 aufgehört zu Rauchen und habe seit dem nicht einen einzigen Tag gehabt, an dem ich rückfallgefährdet gewesen wäre.
Im Gegenteil war ich jeden Tag froh, dass ich aufgehört habe.
Vielleicht hat dabei aber auch meine Ex-Gattin eine wichtige Rolle gespielt. Wir lebten damals in Scheidung und ich habe mir diesen Schritt während einer sehr schwierigen Phase angegangen. Da meine Ex ebenfalls Raucherin war, habe ich das Aufhören als weitere Loslösung von ihr empfunden. Dabei habe ich mich natürlich ein wenig in den Gedanken hinein gesteigert, dass sie es als meine persönliche Schwäche und als ihren persönlichen Triumph sehen würde, wenn ich es nicht schaffe.
Diese Genugtuung hätte ich ihr nieeemals zugestanden. Nie!
Dies hat mir sicherlich die nötige Power gegeben... Und als dies als Motivation nachgelassen hat, war ich bereits so weit vom Rauchen entfernt, dass ich gut allein damit klar gekommen bin.
Gruß justii

Herzlichen Glückwunsch für die drei rauchfreien Tage.
Der Kampf gegen den inneren Schweinehund,der dir immer wieder sagt:"Komm,eine kannste doch noch rauchen,was macht das schon" wird noch einige Tagen anhalten.Aber nicht aufgeben,die Zeit geht auch vorbei.
Deshalb:Augen zu und durch.
PS:Ich bin seit Nov.2006 rauchfrei.

Ich habe ca. 35 Jahre geraucht, die letzten Jahre 60 - 80 Stück am Tag. Dann habe ich im Jahr 2000 aufgehört, allerdings mit dem Hilfsmittel "Nicobrevin", das ist eine Monatskur. Wir sind dann nach Toronto geflogen. Da man auf dem Flug eh nicht rauchen darf, gab es keine Probleme. In Toronte hatte ich vielleicht ein-, zweimal das Problem, daß ich rauchen möchte. Aber nach ein paar Tagen war das weg und ist nie wieder gekommen, toi, toi, toi!!! Ich wünsche Dir alles Gute!
Crankyyy am 1. Juli 2009 13:15 Danke sehr... Ich hoffe bei mir geht dieses verlangen auch bald weg...
HelmutRn am 1. Juli 2009 13:29 Ich wünsche Dir alles Gute, aber sieh zu, daß Du nicht probierst. Ich hatte früher auch schon mal aufgehört, nach ein paar Tagen hatte ich einen Autounfall und zufällig noch 3 Zigaretten in der Tasche, die hab ich geraucht. Da war alles vorbei!!!

Ich hab fast 30 Jahre geraucht und vor 4 Jahren aufgehört. Die Träume kenn ich nur zu gut und das Verlangen nach den Kippen ist heute noch sehr stark, aber es ist doch etwas einfacher damit umzugehen. Ich hatte auch Schlafstörungen, Magen - Darmprobleme ... das wird aber wieder besser. Nur die 20 kg sind halt drauf und wollen auch nicht mehr weg.
Das Wichtigste ist ein eiserner Wille - dann klappt es auch.
Crankyyy am 1. Juli 2009 13:15 Oh mann... ich bin eh schon krftig wenn ich jetzt noch zunehme... das wär echt fies... Danke dir.
Ich hatte das damals auch mit den Träumen!!!! Denk dran, dass dein Unterbewusstsein das mit "Absicht" macht. Schließlich sollst du wieder rauchen, so kennt es das einfach und will es nicht ändern! Sei einfach stärker...irgendwann gibt es auf! Und bloß keine rauchen zwischendurch...das war damals mein Fehler (nur mal schnell auf einer Feier!) War wieder voll dabei nach ein paar Wochen! Ich hab mir nächsten Sonntag vorgenommen!!!! Drück die Daumen
Crankyyy am 1. Juli 2009 13:10 Es ist wirklich hart... Gestern beim Bier... Ich dachte ich spinne... ich hab überall raucher gesehen und bin fast durchgedreht... aber bin hart geblieben... Ich drück dir auch die daumen... Hoffe wir packen das beide :)
Versuch dich abzulenken, so dass du nicht mehr ans Rauchen denkst, oder zumindest weniger. Begib dich in Situationen wo du eh nicht Rauchen dürftest. Und sonst, durchhalten! Jede Zigarette die du rauchst ist schlecht und bringt dich von deinem Ziel weg. Das mit den Entzugserscheinungen wird bald besser!

ok da habe ich was für dich !!! http://divxhost.to/?Module=Details&HashID=FILE4A4AB548E79A8 ich hoffe du hast divx. damit bekommst du mut, und das schönste dabei ist du brauchst nicht mal willenskraft einzusetzen. Hier wird erklärt wie man Das rauchen voll easy aufhört.

ich denke, das vergeht nach ein/zwei wochen, das ist jetzt sozusagen ein kalter entzug, das ist immer hefig!aber der körper gewöhnt sich schnell ans nichtrauchen :)
Teify am 1. Juli 2009 13:07 Das wäre schön,wenns so wär :-(

wenn du das verlangen nach einer zigarette hast, dann esse eine karotte oder was auch immer dir beliebt. oft ist es einfach nur die gewohnheit, etwas in der hand zu halten und in den mund zu stecken. klar ist der anfang hart, aber du packst das. viel erfolg und nimm dir immer ein kaugummipäckchen mit ;)

Also ich hab "nur" 1,5 Jahre lang geraucht...Nun schon 1,5 Jahre nicht mehr...Und trotzdem, immer noch habe ich lust auf eine Zigarette. Nicht, dass ich sie "brauche", aber angenehm wärs trotzdem :-)
kenn ich ging mir öfter so nach 3 monaten jeden tag dieses gefühl hat ich gedacht eine kannste dochnoch und jetz rauch ich wieder

Ich danke euch wirklich allen für eure erfahrungen und eure ratschläge... Und vorallem eure Glückwünsche... Das gibt mir gerade einen Motivationsschb... ICH PACK DAS!!!!! XD
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…