Frage von HustlerNoob, 51

Nichtraucher beim Ziehen der Weisheitszähne angeben, vorher mit rauchen aufhören?

Hallo ich bin 17 und kriege wahrscheinlich in den Herbstferien die Weisheitszähne gezogen, ich habe gehört, dass man wegen der Nakose angeben muss ob man Raucher / Nichtraucher ist , meine Eltern würden mich umbringen wenn sie wüssten, dass ich rauche oder generell schon mal geraucht habe. Ich rauche auch echt wenig, höchstens 1 mal am Tag manchmal auch ein paar Tage gar nicht, habe auch schon mal gekifft^^, ist es ok für mich Nichtraucher anzugeben,wenn ich dann bis zu den Herbstferien nicht mehr rauche? oder hätte das für mich irgendwelche Konsequenzen unter Behandlung?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 11

Hallo! Die Raucherfrage ist für die Dosierung des Narkosemittels von Bedeutung.

Ich rauche auch echt wenig, höchstens 1 mal am Tag manchmal auch ein paar Tage gar nicht

 Dann wird es keinen Unterschied zum Nichtraucher machen,

ist es ok für mich Nichtraucher anzugeben,wenn ich dann bis zu den Herbstferien nicht mehr rauche? 

So solltest Du das vielleicht machen. Und dann doch mal überlegen ob es nicht auch ohne Zigaretten geht

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ragazza001, 19

Du kannst ruhig angeben Nichtraucher zu sein...macht keinen Unterschied für den Arzt. Rauch einen Tag - oder noch besser / 2 Tage - nichts vor dem Eingriff.
Nach dem Eingriff solltest du mindestens 3 Tage oder bis zu einer Woche nicht rauchen, da es schlecht für die Wundheilung ist und ne böse Infektion entstehen kann.

Kommentar von HustlerNoob ,

bin auch nicht abhängig rauche halt nur ab und zu mit meinen freunden und kriege dann nikotinflashes^^ na dann danke

Kommentar von ragazza001 ,

Na dann kein Problem ;)
Solltest nach dem Eingriff doch eine Rauchen wollen, mach nachher ne Spülung mit Chlorhexamed (hab ich so gemacht). Das desinfiziert ohne zu brennen. Aber warte mindestens 24 Stunden nach dem Ziehen mit dem Rauchen. Verzichte länger drauf, wenn du genäht wirst.

Kommentar von HustlerNoob ,

ok mach ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community