nichtmal 1 Finger passt in meine scheide!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn die Muskeln so sehr verkrampfen, dass die Scheide total dicht gemacht wird. Ist ganz typisch für Vaginismus, dass nicht mal ein Tampon oder Finger eingeführt werden kann.

Der "Knüddel" ist vermutlich ein ziemlich angespannter Muskel, hast du schon mal versucht ihn zu massieren?

"Unnormal" ist das nicht, solche Probleme haben viele Frauen. Nimm dir einfach mal Zeit, mach es dir gemütlich und versuche deinen Körper kennenzulernen. Wenn du merkst, dass du verkrampfst, solltest du langsamer vorgehen, bis sich eine Gewöhnung eignestellt hat.

Entspannungstechniken können dabei sehr hilfreich sein, google mal nach "Progressive Muskelrelaxation" :)

Vielleicht das Jungfernhäutchen ? bin zwarn junge aber wir habe in bio einen film gesehen und da wurde gesagt das es bei manchen mädchen komplett de eingang verschliest

Das ist ein Mythos, der leider immer wieder im Netz verbreitet wird.

vielleicht ist dein Jungfernhäutchen im Weg

Das ist ein Mythos, der leider immer wieder im Netz verbreitet wird.

lass dir von mama oder papa helfen