Frage von ilkerfb3461, 37

Nicht zur Schule gehen - Wird kontrolliert ob ich beim Arbeitsagentur war?

Hallo, also ich habe einen Brief bekommen, wo steht das ich Termin beim Arbeitsagentur habe, am Donnerstag. Nur halt, heute wurde der Termin aus irgentwelchen Gründen abgesagt. Keine Ahnung warum. Und am Donnerstag will ich nicht zur Schule gehen. Aus Privaten Gründen. Kann ich jetzt in der Schule sagen, dass ich beim Agentur war und meinen Eltern auch sagen dass ich zur Agentur muss. Und dann aber doch nicht dahin gehen aondern draußen bleiben. Kontrollieren die es irgentwie oder wie soll ich vorgehen. Sagt mir jetzt bitte nicht Geh zur Schule - Wie gesagt, private Gründe sind vorhanden...

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 16

In der Regel wird die Schule eine Bescheinigung dafür verlangen, dass du da warst.

Dass alleinige vorzeigen des Briefes muss die Schule nicht anerkennen.

Antwort
von Zumverzweifeln, 21

Die Agentur gibt dir eine Bescheinigung mit, dass du da warst. Die Schule weiß das und wird danach fragen.

Antwort
von TheFreakz, 17

Welche Privaten Gründe sind so wichtig, nicht zur Schule zu gehen? Sei froh dass Du in die Schule gehen darfst.

Antwort
von Novos, 21

Wenn Du eine Befreiung wegen eines Amtstermines hast, mußt Du die Besuchsbetätigung des Amtes abgeben.

Antwort
von Teodd, 23

Eltern können fragen: was war da? Darf ich dieses Brief lesen?

Antwort
von SafeWork, 22

Du kannst es riskieren oder auf Nummer sicher gehen und ein Krankmeldung organisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten