Frage von thenormalo, 71

Nicht zur Schule. Argumente?

Was sind die besten Argumenten um nicht zur Schule zu müssen?
(Ich weis ich sollte besser hingehen)

Antwort
von silberwind58, 47

Magen-Darm-Grippe. Wäre wirklich besser,zur Schule zu gehen.

Antwort
von zahlenguide, 35

Du möchtest gerne Hartz 4 und den Rest Deines Lebens zu schauen, wie andere Menschen Ihre Ziele erreichen und Du nicht.

Kommentar von zahlenguide ,

das sollte helfen für mehr spass in der schule:

du kannst dich 7 mal melden. so brauchst du zu hause nicht so viel nachlernen und deine mündlichen noten verbessern sich automatisch. auch geht die zeit einfach schneller vorbei.

dann kannst du im unterricht stoff, den du auswendig lernen musst, auf ein blatt papier schreiben (z.B. englische/ deutsche vokabel mit beispielsatz) und dann im unterricht immer und immer wieder anschauen. so brauchst du zu hause nicht so viel lernen.

zusätzlich kannst du dir ein buch besorgen (aus der 8.Klasse), welches dir beibringt, wie man klausuren richtig schreibt. solche bücher bringen dir bei, wie man aufsätze so schreibt, dass der lehrer/ die lehrerin überzeugt wird.

beim lernen zu hause solltest du dich von nichts ablenken lassen, denn jedes mal wenn du nur auf die uhr schaust, unterbrichst du den aktuellen gedankenprozess deines gehirns und du denkst "Man ist das schwer" oder "Man ist das langweilig"

Probleme in einem Fach klärst Du am besten mit der Bücherreihe "... für Dummies" - z.B. "Chemie für Dummies", "Mathematik für Dummies" usw. usw.

Diese sind von Professoren und anderen Experten so geschrieben, dass sie erst alles ganz ganz einfach erklären und dann langsam Fachwörter hinzufügen. So dass Du Dich auch exakt ausdrücken kannst.

Auf Deinem Schreibtisch sollte nur eine Lampe, ein Duden, ein Taschenrechner, wenige Stifte und Papier sein.

Viel Spass beim Lernen.

Kommentar von giiiirll ,

Man kann auch erfolgreich werden ohne Abitur zu machen.

Kommentar von zahlenguide ,

dem widerspreche ich überhaupt nicht - udo walz verdient als friseur mehr als die kanzlerin - aber gar nicht zur schule zu gehen, kann bedeuten, dass man schnell die motivation verliert und dann auch so manch einen traum nicht verfolgt - entsprechend einfach die tipps sich anschauen und die die man gut findet, ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten