Frage von AnnaProbleme, 124

Nicht zum Geburtstag meines besten Freundes eingeladen?

Hallo ich brauche Hilfe:( Mein bester Freund wird am kommenden wochenende 19 und hat mich nicht eingeladen, uch will ihn allerdings nicht direkt darauf ansprechen.. Vielleicht ist es wegen dem Vorfall letztes mal, als er mich betrunken heimfahren musste. :( Weiß nicht was ich tun soll:(

Antwort
von BeatTrix, 113

Vielleicht hält er es auch für selbstverständlich, dass du aufkreuzt?
Hat er dich denn die male davor jedes mal direkt eingeladen?

Du könntest ihn auch einfach darauf ansprechen, indem du ihn fragst, wen er denn alles eingeladen hat? :-)


Aber die einfachste Methode wäre, ihn einfach zu fragen, ob du denn auch eingeladen bist.. und wenn nicht, wieso.

Kommentar von AnnaProbleme ,

Dankeschön.  Ich nehms mir mal zu Herzen. Und ja bisher hat er mich auf alle Partys etc eigeladen

Antwort
von ShowdowAlex, 100

Ähm ich würde ihn einfach mal ansprechen . er ist ein JUNGE . Bei uns ist das so wenn wir was haben dann reden wir ohne groß rumzudenken. Geh zu ihm und frag ob was los ist . Merk dir das:) Jungs sind einfach nur unkompliziert!

Kommentar von AnnaProbleme ,

Dankeschön, ich werds mal versuchen:/

Kommentar von ShowdowAlex ,

Und rede nicht so um den heißen Brei herum. Sei direkt und nicht so : Du magst mich doch und wir kennen uns so lange und ich war auf all deinen Geburtstagen und ... . Frag ihn einfach klip und klar ob was los ist 

Kommentar von violatedsoul ,

Lass das UN weg, dann passt es besser. Das mit dem Reden ohne groß rumzudenken stimmt allerdings.

Antwort
von Aliciana, 124

Frag ihn doch ob er was an dem bestimmten Tag mit dir unternehmen möchte.Wenn er dich anlügt ist es keine richtige Freundschaft.

Liebe Grüße

Aliciana

Kommentar von Aliciana ,

hoffe ich konnte helfen;-)

Antwort
von Mondlachen, 75

Deine Äußerung ist etwas merkwürdig. Hat dich dein Freund nun eingeladen oder nicht? Wenn er dich nicht eingeladen hat, wird das wohl noch eine Nachwirkung des letzten Vorfalls sein. Um den Sachverhalt wirklich zu klären, ist eine Aussprache nötig.

Antwort
von violatedsoul, 105

Hat er dir denn irgendwelche Vorhaltungen gemacht, als er dich heimgefahren hatte oder danach?

Kommentar von AnnaProbleme ,

Er hat gesagt dass es mir nicht peinlich sein muss, aber seitdem ist es irgendwie nicht mehr so wie davor.

Kommentar von violatedsoul ,

Dann wähle die diplomatische Seite. Gratuliere ihm am Tag seines Geburtstages und wünsche ihm eine schöne Feier. Wenn dann nichts zurückkommt in der Art "Wieso, kommst du denn nicht?", dann würde ich es dabei belassen.

Fragt er dich später, warum du nicht da warst, kannst du ja sagen, dass er dich nicht eingeladen hat.

Antwort
von ghasib, 99

Dann frag ihn doch warum

Kommentar von AnnaProbleme ,

Ich weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten