Frage von xXxmariusxXx, 16

Nicht zum Geburtstag eines Freundes eingeladen?

Hey ich hab da so ne Frage ein Freund von mir hat in ein paar Wochen Geburtstag und ich Frage mich ob er mich einlädt wir haben früher viel getroffen zum Fußball Kino usw. Aber in letzter Zeit hat er neue Leute kennengelernt mit denen er öfters was macht daraufhin habe ich ihn gefragt ob ich mal mitkommen dürfe seine Antwort war: Nein, ihr kennt euch ja gar nicht. Ich Frage mich einfach ob er mich zur seiner Party einladen wird oder nicht ich weiß auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll. Soll ich ihn einfach fragen ob er mich einladen wird ( ich will auch nicht aufdringlich sein oder ihn nerven). Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich ihn drauf ansprechen soll

Antwort
von Molliii123, 16

Was ist das denn für eine Begründung? Man kann sich doch kennenlernen.

Scheint ein bisschen so als würde er dich nicht dabei haben wollen, aber vielleicht lädt er dich ja auch noch ein. 

Ich würde ihn nicht direkt darauf ansprechen, aber du kannst ihn ja auf das Thema Geburtstag usw. vorsichtig ansprechen und anhand seiner Reaktion wirst du dann schon merken warum er dich nicht einlädt. 

Antwort
von kim294, 16

Gar nicht. Wenn er dich einladen will, wird er das tun.

Und wenn er dich nicht einlädt, weißt du, woran du bist.

Antwort
von Repwf, 11

Sowas fragt man nicht! 

Warte ab, dann wirst du sehen ob er dich dabei haben will!

(Ich vermute das du nicht eingeladen wirst...)

Antwort
von Hortensie96, 7

Hallo Marius,

wenn Du deinen sogenannten Freund fragst, ob er dich zu seinem Geburtstag einladet, dann müsstest du gleich ein paar "Hinter deine Ohren" bekommen!

Tut mir leid, das ich dir sowas sage, aber ich bin "Freunde" geschädigt! Wenn er dich nicht von ganz alleine einlädt, ist er kein "Freund" und war es auch nicht!

Du siehst, das er schon sagt, die anderen kennst Du nicht! Also will er mit Dir nichts zu tun haben! Er hat jetzt "Andere"!

Es klingt hart, aber sehe den Tatsachen ins Auge, laufe ihm bloß nicht nach oder frage! Das wäre dumm von dir! Du hast doch Stolz und Selbstbewusstsein oder?  Also, hake ihn ab als Freund, das ist er nicht!  Freunde in der Not, kommen auf Einhundert Lot!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten