Frage von 546345, 49

Nicht zugewiesenen Speicherplatz der sich vor c: befindet zu c: hinzufügen?

Hallo. Ich habe OHNE Bootcamp Windows 10 auf meinem MacBook von Anfang 2009 installiert und habe Windows auf einer NTFS Partition auf meiner 250 SSD installiert. Nun läuft windows so zackig schnell, dass ich mir überlegt habe, OS X zu entfernen und nur Windows zu benutzen. Also habe ich die Partition von OS X gelöscht. Nun gibt es 130 GB nicht zugewiesenen Speicherplatz. Dieser liegt unglücklicherweise vor der Partition C: , d.h. ich kann nicht mit Rechtsklick auf C: die partition vergrößern. Brauche ich ein Tool oder wie bekomme ich den nicht zugewiesenen Speicherplatz hinter C:?? GPARTET habe ich heruntergeladen, bekam einen ordner mit vielen Dateien, dass ich damit schnell aufgehört habe.

Antwort
von Gummileder, 49

Mit EaseUS Partition Manager geht es einfach. Wenn man fertig ist, kann man es wieder deinstallieren.

http://www.easeus.de/partition-manager/

Kommentar von 546345 ,

Der lässt mich die Partition auch nicht größer machen als 101 GB, weil der nicht zugewiesene Speicherplatz davor liegt oder kann ich den verschieben?

Kommentar von 546345 ,

Das nächste Problem wäre, dass ich das Programm kaufen muss. In der Free-Edition ist vergrößern/verkleinern nicht möglich.

Kommentar von Gummileder ,

Mhh? Ich kann dir versichern, dass ich mit der free Version vor kurzem eine Partition verkleinert habe um eine weitere Partition zu erstellen. Und man kann mit diesen Tool auch Partitionen verschieben. Im ungünstigsten Fall muss man fürs Ziel auch Geld ausgeben.

Ansonsten nach einem anderen Partitionierungstool suchen. Gparted ist eigentlich auch ein gutes Tool. Hast du das aus einem Live Linux gestartet?

Kommentar von 546345 ,

Das ganze läuft ja auf einem Mac von 2009, D. h. er akzeptiert kein USB Boot und hatte noch keine CD ROM die leer ist:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten