Frage von MoonPie2000, 58

Nicht zufrieden mit nur einem Freund?

Hallo Community,

Meine derzeitige Situation sieht wie folgt aus: Bin seit kurzem in der 11. Klasse und habe nur einen Freund in der Klasse( allerdings auch nur da er selber keine Freunde hat). Hatte in der 10. noch einige Freunde (meine Clique), die haben leider alle die Schule nach der 10. verlassen. Meine Frage ist: Wie stelle ich mich darauf um also von vielen Freunden zu nur noch einem und dass ich damit auch zufrieden bin? Es fällt mir momentan sehr schwer und ich fühle mich wie der letzte Ausseseiter, was ich einfach nicht gewohnt war! :/

Antwort
von Ruffy1221, 35

entwickle gefühle für diesen freund dann bist nicht mehr allein 

Antwort
von Mojoi, 35

Du darfst dir beliebig viele Freunde zulegen. Wenn dir einer nicht reicht, nimm dir fünf dazu.

Wenn dir das nicht gelingt, lebe damit.

Kommentar von MoonPie2000 ,

Ich hätte ja gern mehr Freunde in der Klasse( wer nicht ?), aber es gab im Grunde in der alten Klasse nur meine Gruppe und die andere Gruppe( rauchen, trinken). Möchte nicht anfangen zu rauchen nur um zu denen dazu gehören. Deshalb die Frage wie ich zufriedener werde nur diesen einen "Freund" zu haben und mich deshalb nicht schlechter fühl (Aussenseiter!!!) als der Rest

Kommentar von Mojoi ,

Du musst doch nicht rauchen oder trinken, um Raucher oder Trinker zu Freunden zu bekommen! Was ist denn das für eine Einstellung?

Schau, ob du dich mit denen verstehst - Ihr redet ja doch hoffentlich miteinander - und dann ergibt sich der Rest von selbst.

Kommentar von MoonPie2000 ,

Ich denke es ist schon etwas her als du das letzte mal die Schule besucht hast? Oder deine Klasse ist/war eine Aussnahme. Bei uns läufts wie folgt ab: Die Raucher/Trinker sind die "coolen" Jungs die mit welchen wie mir nichts zu tun haben wollen, es sei denn ich fange an zu rauchen ( was ihrer Meinung nach - relativ dumm aber so ist die Juged anscheinend- jemanden cool macht. Hoffe du verstehts jetzt meine Situation! Eine weitere Frage wäre: Wäre es dumm nur deshalb Schule zu wechseln bzw aufhören und eine Lehre an zufangen?

Antwort
von Panda7355, 16

Wenn es dein BESTER Freund ist, dann brauchst du keine anderen Freunde!

Ansonsten würde ich versuchen mich einwenig beliebt zu machen...

Kommentar von theIfrit ,

Naja wenn man nur einen hat dann definiert man den wohl als besten...

Kommentar von MoonPie2000 ,

Was meine Klasse betrifft ist dies wohl der Fall, aber ausserhalb hab ich natürlich meine besten Freude aus der alten Klasse noch 

Antwort
von BlaueGraueAugen, 14

Willst du mehr Freunde generell oder mehr Freunde in der Klasse? :)

Kommentar von MoonPie2000 ,

In der Klasse. Da die Chancen nicht gut stehen mit den restlichen Jungs befreundet zu sein, ist meine Frage eig wie ich mit nur einem Freund genauso zufrieden bin wie damals mit vielen? Klingt dumm aber vllt gibts da ein paar tipps

Kommentar von BlaueGraueAugen ,

Ich fand meine Klasse früher schon immer bekloppt, hatte aber viele wundervolle Freunde außerhalb meiner Schule. Wenn es dich wirklich stört, kannst du versuchen die Freundschaft mit dem einen zu vertiefen: Unternehmt etwas zusammen ;) Wenn du sagt die anderen Jungs sind jetzt nicht..... so potenzielle Freunde, dann frage ich mich wie es mit den Mädchen ausschaut. Auch solche Freundschaften können wunderbar sein ;)

Kommentar von MoonPie2000 ,

Habe in der Tat auch 2 freundinnen in der Klasse ( yay :D), jedoch wenn es darauf ankommt ( Gruppenarbeiten, etwas in der Pause zu unternehmen usw.) machen sie dies mit ihren anderen Mädchenfreunden und nicht mit mir ( wer kanns ihnen verübeln?)

Kommentar von MoonPie2000 ,

Zu dem Punkt etwas mit ihm unternehmen: Habe ihn schon öfters gefragt ob wir was machen sollen, sowohl während der Schulzeit als auch an Nachmittagen , allerdings bleibt er gerne in der Klasse ( ist sehr ruhig) und an Nachmittagen zockt er vorallem, soweit ich weiss 

Kommentar von BlaueGraueAugen ,

Das ist natürlich blöd, wenn er mit dir nicht so richtig etwas unternehemen will. Du kannst ja die Mädels mal fragen ob die mal etwas unternehmen wollen ;)

Kommentar von MoonPie2000 ,

Warum nicht, fragen kostet ja nichts ;) Danke für die Zeit die du dir genommen hast :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten