Frage von elisamueller, 57

Nicht zufrieden mit meinem Leben läuft nichts mehr gut?

Hallo
Ich bin total unglücklich zurzeit. Meine Freunde sind alle verliebt haben einen Freund und sind einfach rund um glücklich. Mein Schwarm hat mich abgestoßen, ich fühle mich nicht mehr schön und schulisch läuft auch nichts cool. Wie werde ich wieder glücklich :(

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 28

Hi,

es gibt leider kein Rezept zum Glücklichsein...

Ich an deiner Stelle würde mit der Schule anfangen. Lerne mehr, hole Stoff nach, mache deine Hausaufgaben und engagiere dich im Unterricht. Dadurch werden deine Noten besser und du bist abgelenkt von allen "glücklichen" Menschen.

Dass dein Schwarm dich abserviert hat macht dich traurig und wütend, das ist aber kein Grund deinen Freunden vorzuhalten, dass sie einen Freund haben. Am Anfang einer neuen Beziehung ist man immer überglücklich und würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen. Lass dich davon bitte nicht unterkriegen! Es wäre viel schöner wenn du dich für deine Freunde freuen und es ihnen gönnen könntest. Dass du dadurch an zweiter Stelle stehst musst du leider akzeptieren. Doch diese Phase wird vorbei gehen, ganz sicher.

Mache dir bewusst, dass es nicht nur dir so geht. Auch wenn es für dich vielleicht gerade so aussieht, weil alle in deinem Umfeld glücklich zu sein scheinen, es ist nicht so! 

Rufe dir die schönen Dinge am Leben in Erinnerung, nicht die negativen. :)

Lg Lfy

Antwort
von candyteen, 15

Hey. Sieh es positiv, wenn du keinen Freund hast, hast du Zeit für dich und deine Freunde. Hab Spaß, ich weiss nicht was du gerne machst. Du kannst mit deinen Freundinnnen feiern gehen, egal ob sie einen Freund haben/ verliebt sind. Du kannst dir auch ein Hobby suchen

Antwort
von nikitaman123, 20

Hey kenn ich.. bei mir läuft auch nichts mehr kb Versuche immer den Kopf oben zu halten und alles gut reden.. irgendwann geht es berg auf..

Kommentar von elisamueller ,

Willkommen im Club:(

Kommentar von nikitaman123 ,

Ja :( ich würde so gerne eine Zeitmaschine haben und alles anders machen aber man lernt aus der Vergangenheit..

Antwort
von Rene1712, 22

Such dir einen neuen Schwarm und versuch dein Glück bei ihm. Dann wirds auch wieder werden. Notfalls im Internet suchen. Guck mal bei "Finya.de" oder "loovoo".

Antwort
von 04728, 12

Kommt irgendwann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community