Frage von elpozo, 48

Nicht zu überlaufene Insel in Thailand während Hauptsaison?

Liebe community

Leider kann ich meinen Urlaub in Thailand nur auf die Hauptsaison von mitte Dez. bis Anfang Januar legen. Die erste meiner 3 Wochen möchte ich etwas ausspannen, am besten auf einer Insel. Habe aber keine Lust auf überfüllte Strände. Es kann auch abgelegen sein, vom Preisniveau her eher für Rucksackreisende erschwinglich (keine Hotelbunker oder Schikimiki). Hat jemand einen guten Tipp bzw. Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Ich denke z.B. an Ko Kut, Ko Jum.

Grüsse el pozo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lazylo, 10

Es gibt noch einige "geheime" Inseln die nicht so vom Massentourismus überlaufen sind. Zb im osten von Thailand an der Grenze zu Kambodscha. Da ist Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood.

Sind alle drei super schöne Inseln. besonders Koh Mak ist ein Paradies:

Schau dir mal diesen Guide an: http://intothe-world.com/thailand-koh-mak/

Antwort
von peterobm, 31

das ist die High-Season incl. Peak; da sind die Preise nicht mal sehr günstig. Egal welche Touristenorte, da wird alles ziemlich überfüllt sein. 

Besser wäre es in der Sommerzeit; da wird es ruhiger und wesentlich billiger.

Antwort
von vitus64, 31

Evtl. Ko Chang, aber selbst da hat mittlerweile der Pauschaltourismus massiv Einzug gehalten.

Ansonsten gibt es noch Ko Kut und Ko Maak südlich von Ko Chang. Dort dürfte es noch ruhiger sein.

Südthailand soll auch sehr schön sein und  Touristen gibt es da praktisch auch nicht. Das liegt allerdings daran, dass es dort etwas gefährlich ist.

Antwort
von clemensw, 29

Koh Chang, Koh Phangan (abseits vom Had Rin Beach) sowie die Nord- oder Südseite von Koh Samui (also nicht Lamai, Chaweng oder Bop Hut!) sind auch relativ ruhig. 

Antwort
von pluggy, 20

Hauptsaison, nicht ueberlaufene Insel und die zum Schotten-Preis. Ist so wie:

Ich moechte duschen, aber mach mich nicht nass.

Kommentar von elpozo ,

den Schotten-Preis will ich gar nicht. Aber auch keine Abzocke. Und ja, die 2 vorher genannten Punkte lassen sich durchaus miteinander vereinbaren!

Kommentar von pluggy ,

In der Regel wird man in Thailand nicht abgezockt. Es gibt viele Foren, Informationsdaten bei google usw., wo man so etwas finden kann. Aber muss es unbedingt eine Insel sein. Es gibt wunderschoene Kuestenorte, eben nicht ueberlaufen und wesentlich preiswerter.