Hallo
für ein Geburtstagsgeschenk eines Brettspielers haben wir folgenden Tipp von seiner Frau bekommen:
"... wünscht sich ein Gesellschaftsspiel, welches eine Spielzeit von 1-1,5 Std. hat und nicht zu strategisch ist, dass ich auch mitspielen kann."
Ich habe im Internet mal recherchiert und folgende Spiele gefunden:
Finca Dieb von Bagdad Notre Dame Stone Age Oase Mesopotamien
Welches würdet Ihr empfehlen - oder hat jemand eine andere tolle Idee?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
das aktuelle spiel des jahres ist sehr gut weil es sowohl für vielspieler als auch gelegenheitsspieler funktioniert:
auch zu emmpfehlen:
Clicker-Spiele ist ein Kleinverlag, deshalb nur auf dieser Homepage zu beziehen: http://www.clickerspiele.de Alle anderen gibts auf Amazon.
Die Siedler von Catan
Haben wir schon in unserer Gruppe.

Activity.
Ist irre lustig, hat ein Brett und niemand muss strategisch denken können.
aleida am 30. Oktober 2009 14:32 Ja, ich finde es auch toll - aber am besten ist es mit vielen Spielern...
ich würde sagen: was wäre wenn, siedler von Catan, Blokus
das ist ein netter mischmasch meiner meinung..
Cluedo oder Spiel des Lebens und Mister X
Hallo
die sind mir alle zu alt - Spiel des Lebens ist ein Kinderspiel.
Hallo zusammen
danke für die Antworten.
Aber ich möchte noch etwas ergänzen: Es geht um ein aktuelles Spiel. Scottland Yard ist ja schon 20 Jahre alt. Bitte auf Spiele der letzten 3 Jahre beschränken.
Danke
Wie wäre es mit Mister X? Ist ähnlich wie Scotland Yard nur geht es um Europa. Ist dieses Jahr neu rausgekommen. Oder N.Y Chase. Ist ebenfalls so ähnlich aber spielt in New York. Ansonsten Cardcassonne, oder Fits...guck mal auf die Seite von spielbox.de Da findest du massenhaft gute Ideen die letzte Woche auf der Spielemesse neu vorgestellt wurden.