Frage von EnteNeoFan, 38

Nicht zu schule?

Hallo Ich sage meine Mutter das ich mich nicht gut fühle ich hab Halsschmerzen husten und Bauchschmerzen aber meine mutter sagt das ich zu schule gehen "muss" mit diesem schmerzen hab auch meiner Mutter gesagt das ich das habe aber sie glaubt glaub ich mir nicht bitte hilft mir :(

Antwort
von SonjaDieKatze, 15

geh in die schule, wenns dir so schlecht geht das es nicht mehr geht wird sie sich sicher freuen dich von dort vormittags abholen zu können... ich habs gehasst wenn man mir vorgworfen hat ich würde simulieren, hat sich schnell gelegt als ich dann von der schule aus ins krankenhaus musste 

Antwort
von Tershire, 10

setz dich durch, mit Verkühlung (Grippalen infekten) rauszugehen birgt risiken.
ZB herzentzündungen. mach ihr das klar und Frag ob sie sich dessen bewusst ist.

Aber diplomatischer geht es wenn du Fragst warum das umbedingt notwendig ist, die Antwort wird in etwa lauten damit du den schulstoff nicht verpasst.

Erwidere dass du in dem Zustand keine 100%ige Leistung erbringt, jedoch schon wenn du dich erholt hast...

Antwort
von zairjk, 20

Hör nicht auf sie geh zum Arzt gutes Recht der kann dich dann nach 2 verschwendeten Stunden in die Schule schicken oder wenn du die Wahrheit sagst krankschreiben wie alt bist du?

Kommentar von EnteNeoFan ,

15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten