Nicht zu laut?!
Hallo Leute, ich habe einen Hamster und heute ist Silvester, ist das dann nicht evt Laut für ihn? Hamster sind Nachtaktiv, wenn sie schlafen würden,würden sie bestimmt nicht viel mitkriegen.Was kann ich tun, soll ich viel streu hinlegen damit er sich ein bunker bauen kann????
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich schliesse alles ab ,Rollo runter,aber ganz wird es wohl nicht zu vermeiden sein das Lärm durchdringt.Meine Hamster haben Silvester immer gut überstanden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei meinen Hamstern ist noch nie etwas an Silvester passiert, wobei ich gestehen muss, dass ich auch immer etwas Angst um sie habe. Du solltest einfach alle Türen und Fenster schließen und Rollos runtermachen. Eigentlich kann nichts passieren ;-)
-
-
Ich hoffe, er hat immer viel Streu und hat bereits die Möglichkeit, sich ein Nest darin anzulegen. 20 - 40 cm Einstreutiefe sollten schon sein - auch ohne Silvester!
Fenster geschlossen halten, das Gehege nicht umstellen (Stress), wenn du dich sorgst, beim Hamster bleiben und schauen, wie er sich benimmt, Erlebnisfutter anbieten, damit er was zu tun hat und sich ablenken kann.
Tatsächlich hat meinen Hamster Silvester so nicht die Bohne gekratzt. Da sind sie aber sicherlich alle verschieden.
Zusatz:
Verändere jetzt möglichst wenig. Jede Veränderung ist Stress für einen Hamster. Und Stress hilft ihm ja nun nicht, mit der ungewohnten Situation lauter Böller umzugehen.Aber warum zweimal? http://www.gutefrage.net/frage/silverster-hamster
-
-
Wir haben auch 4 Kaninchen die normalerweise draußen sind aber an Silvester müssen die einfach in den Keller sonst ist das zu laut und angemachtere für die. Oder wenigstens nach drinnen und dann Fenster und Türen zu.
Lg Manuel
-
du hast ihn wahrscheinlich bei dir im Zimmer. dann mach die rolläden runter und eine decke über den Käfig. nicht zu warm werden lassen, also nicht am heizkörper auf stellen. viel futter hinlegen. alles gute!