Nicht wieder Oma!?

6 Antworten

Du kannst sie doch stumm schalten. Dann guckst du 2x am Tag drauf und wenn du dann ihre 23 Nachrichten mit nur einer einzigen beantwortest, sagst du nebenbei ganz lieb:

"Entschuldige Omi, ich kann wirklich nicht IMMER an meinen Handy sein. Ich habe noch ganz viel andere Dinge zu tun! Ich kann nicht JEDE Nachricht beantworten, aber die WICHTIGEN  kannst du mir natürlich jederzeit schicken!"

Ich hatte das Problem mit meiner Enkelin. Sie hat dauernd Bilder, Rätsel, Er-liebt-mich-er-liebt-mich-nicht-Sachen, Beste-Freundinnen-Quiz und Kettenbiefe geschickt. Mit ihren Eltern zu sprechen, half immer nur 3 Tage.

Ich habe ihr dann immer etwas von meiner Arbeit geschickt, bis sie selbst irgendwann gefragt hat, was sie damit soll .... Ich habe dann gesagt, das es mir mit ihren Nachrichten genauso ginge. Ich sei auch zu alt für so ein Backfischkram und könne damit gar nichts anfangen.

Dann war gut.

Gruß S.

@xD4rkG4m3rx,

der Fehler liegt bei Dir, nicht bei Deiner Oma.

Es gibt keine Rechtsverordnung, die Dich verbindlich verpflichtet, auf eine eingehende Nachricht sofort zu reagieren. Lass Dir Zeit, sowohl mit dem Lesen als auch mit dem Antworten.

Sie übt nur und will dazulernen, wie das geht. Wird bald weniger.

die übt nur. wenn sie fitter auf wa ist, dann macht sie irgendwelche typen an, sammelt die dann als freunde und hat genug zum chatten. du wirst dadurch überflüssig.

annokrat

sag es deiner omi ganz lieb und erkläre ihr, das du das nicht möchtest. sag ihr, das sie gern 2 mal am tag ein whatsapp senden darf. begründe es mit viel arbeit - schule oder so.... und deine omi wird sicher stolz sein, das sie mit desen dingen umgehen kann

toi toi toi