Frage von danyausm, 57

Nicht versichertes Päckchen kam angeblich nicht an?

Hallo ihr Lieben Habe auf Facebook in einer 1 euro Gruppe was verkauft..sagte ihm es werde ein päckchen für 3.99 dhl es ist ok kam dann. ..der "nette"Herr überwies daraufhin 10 Tage nicht...als dann endlich das Geld kam versendet ich es sofort kostete aber 4.50 Schrieb ihn höflich an dass es teurer war und es nett wäre die Differenz zu zahlen Es ist nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist. ..er lehnte es ab ....daraufhin wurde er noch frech und meldete mich in einigen Gruppen als frech uns unhöflich weil ich die Differenz wollte und es kamen Aussagen wie es kommt sicher nichts an etc...habe an dem Tag mehrere Dinge versendet mit Beleg alles kam an nur seines angeblich nicht

Jetzt machen die beiden Terror und beschimpfen einen aufs übelste Ich meinte dann er wollte es unversichert also nicht mein Problem

Wie ist das nun?kann er das Geld zurück verlangen

Antwort
von LionqueenA, 29

Wenn du das Päckchen versichert verschickt hast, hast du normalerweise auch eine Sendungsverflogungsnummer dazu bekommen. Die dann einfach mal bei DHL angeben und schauen wo das Paket ist.

Falls es jedoch nicht angekommen sein sollte, darf er in Prinzip dich bitten das Geld zurück zu überweisen. Es handelt sich hier aber um einen privat Kauf, so viel ich weiß bist du dann nicht verpflichtet das Geld zurück zu schicken.

Kommentar von danyausm ,

Nicht  versichert steht extra dabei

Er wollte es auch so haben 

Kommentar von LionqueenA ,

Sorry, hab mich verlesen! aber bei einem Paket ist meistens ne sendungsverfolgungsnummer drauf! Schau danach mal, wenn nicht dann musst du dennoch kein Geld zurück geben. -> Privat verkauf

Antwort
von Gilbert56, 29

Wenn er mit unversichertem Versand einverstanden war, ist es sein Problem.

Kommentar von danyausm ,

Sagte ich ihm auch

Angeblich hatte er keine Wahlberg wenn ich was kaufe erwähne ich ja extra ich möchte es versichert versendet er sagte nichts als ich es als nicht versichertes Päckchen vorgeschlagen habe 

Antwort
von crazyElfe, 31

Steht nicht auf dem Beleg eine Sendungsnummer und kannst es nachverfolgen?

Kommentar von danyausm ,

Nicht versichert versendet 

Kommentar von crazyElfe ,

Eine Nummer musst du trotzdem bekommen wo du es zurückverfolgen kannst.

Kommentar von danyausm ,

Nein bei dhl nur wenn du versichert versendest 

Päckchen hat keine Nummer zum verfolgen 

Kommentar von crazyElfe ,

Also ich hab immer eine Nummer bekommen die stand auf dem Zettel wo auch drauf steht an wen es geht , obwohl es nicht versichert war. Schau einfach nochmal vielleicht hast du es übersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community