nicht verhütet und pille danach?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Pille Danach ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Da die Pille Danach so schnell wie möglich eingenommen werden sollte, nicht zögern und umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Wenn man unter 20 Jahre alt sind, wird bei Vorliegen eines Rezeptes die Pille Danach von der Krankenkasse erstattet. Ab 18 Jahren fällt allerdings eine Rezeptgebühr an. Hier ggf. bitte an den Frauenarzt zur Ausstellung eines Rezeptes wenden. Dann einfach auch die Gelegenheit nutzen und sich zur Verhütung beraten lassen (was kommt für mich in Frage).

In jedem Fall gilt: sich umgehend kümmern. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab sie auch am sonntag benötigt und mich hat sie nur gefragt, wann ich das letzte mal die periode hatte und ob ich die pille nehme - dann bekommt man sie :)

Apotheke und es kommt drauf an wie alt du bist unter 16 brauchst du sicher eine Einverständnis und unter 18 kann es trotzdem sein, dass du sie nicht bekommst..

Spätestens wenn du die Pille danach nicht verträgst werden deine Eltern das erfahren weil man dann ins Krankenhaus soll

Geh einfach in eine Apotheke und lass Dich da beraten.

Und mach Dir auch Gedanken wegen evt. Geschlechtskrankheiten.

Kannst du alles nachgoogeln...
Nein und nein

Kommentar von SJ7IFVQ5
13.04.2016, 15:50

*Apotheke

0

Mit Einverständnis der Eltern natürlich in der Apotheke.

Sex ohne Verhütung beim ersten Mal? Wie kann man sowas vergessen? Und außerdem den ersten Sex betrunken? Voll uncool. Scheinst ja nicht so clever zu sein. Kannst nur hoffen, dass du keine Geschlechtskrankheiten, kein Aids und (am wichtigsten) keinen Gebärmutterhalskrebs bekommst. All das wird nämlich über ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen ;)

Kommentar von 20johnny00
13.04.2016, 15:42

Mann Abi hält was willst du den

0
Kommentar von MineBobby
13.04.2016, 16:09

Keiner hat nach einer Moral Predigt gefragt

0

Wie alt bist du? Ab 16 oder 15 kannst du die ohne Einverständniserklärung holen.

Kommentar von beautigirl02
13.04.2016, 15:35

ich bin 14 :/

0
Kommentar von Roblea1202
13.04.2016, 15:36

Versuchs in der Apotheke oder Verschreibung.
Kostet aber 30€

0

Apotheke und nein müssen sie nicht.

Was möchtest Du wissen?