Frage von Fischstehbchen, 83

Nicht verderbliches Essen?

Hallo Leute, Ich fahre jetzt 2 Tage weg. Und da brauch ich etwas zu essen. Ich hab keinen Kühlschrank. Keine elektrischen Geräte. Ich hab da nichts. Welche Lebensmittel kann ich mitnehmen die nucht kaputt werden?

Antwort
von Pramidenzelle, 38

2 Tage? Naja, alles, was du auch Zuhause nicht in den Kühlschrank packen musst - Brot, Marmelade, Nutella, Fruchtsaft, Eistee, Wasser, Müsliriegel, Obst & Gemüse ...
Du kannst aber auch 1, 2 L Eistee/Milch/Wasser, was auch immer einfrieren und zusammen mit den Sachen, die du kühl halten willst in eine Thermobox/Tüte oder dergleichen packen. Das hält echt lange, und wenn die Getränke ganz getaut sind, hat man auch noch was kaltes zu trinken :D

Antwort
von eyekona, 29

Koche/Backe vor. Quiches ohne Ei und Sahne halten sich 2 Tage. (Kannst den ungekühlten Frischkäse (z.B. von Aldi) oder Sahnekäse als Sauce nehmen. Süße und salzige Muffins (z.B. mit Hüttenkäse-Lauch-Wallnuss für salzig und Apfel-Rosine für süß) sind tolle Snacks für unterwegs und überstehen auch 2 Tage ungekühlt. Vollkornbrot und Nutella halten sich auch, wenn du nicht kochen magst und HARTgekochte Eier sind auch nach 4 Tagen noch genießbar. Kräuterbutter für salzige Brote gibt es in der Tube und hält auch problemlos. Müsli und Tetra-Milch überstehen auch mehrere Tage.

Mit Kocher, Kühlbox und Grill hast du natürlich mehr Auswahl! Ich sag nur Konserven, Kräuter/Knoblauchbaguettes, Grillkäse und Maiskolben.

Antwort
von Baranars, 26

Alles was sehr trocken ist: Kekse, Salzstangen, Cornflakes... die sind auch nach dem Öffnen noch haltbar, wenn es nicht zu feucht wird.

Alles was natürlich lagerbar ist: Äpfel, Bananen, Nüsse ...

Alles was in einem abgeschlossenen Glas ist: Gemüse, Obst, Ketchup... ist nach dem Öffnen aber nicht lange haltbar.

Alles was in einer abgeschlossenen Dose ist: ... es gibt so viel ...
nach dem Öffnen aber überwiegend nicht lange haltbar.

Alles was sonst irgendwie in einer luftdichten ungekühlten Verpackung ist: Brotscheiben, Schokolade, Fertigkuchen, Milch... einfach mal im Supermarkt schauen. Aber auch diese Sachen sind nach dem Öffnen der Pachung oft nicht lange haltbar.

Schaue am besten nach kleinen Packungsgrößen, die du auf einmal wegessen kannst. Dann hast du keine Probleme mit der Haltbarkeit nach dem Öffnen.




Kommentar von ponyfliege ,

müllbeutel nicht vergessen.

Kommentar von Baranars ,

Schadet bestimmt nicht.

Antwort
von MTbear, 25

Studentenfutter (Nuesse und getrocknete Fruechte)
Aepfel oder andere feste Fruechte.
Brot und Dosenwurst oder Fisch wer mag (gibt ja kleine Dosen), auch Gemuese aus der Dose. Finde z. B. Mais lecker.
Cracker bzw. Chips...... gut mit Erdnussbutter oder Salsa

Antwort
von ponyfliege, 27

ein päckchen mandeln, äpfel, orangen, salami oder kleine dosen dosenwurst, pumpernickel

und ravioli aus der dose oder chili con carne aus der dose schmeckt auch kalt. typischer biker-notvorrat auf längeren touren.

Kommentar von ponyfliege ,

ps - ich würde aus gewichtsgründen einfach nur die mandeln (2 päckchen) mitnehmen, zwei bifis (für das salz) und genug trinkwasser.

Antwort
von Benni1050, 24

Alles was von McDoof kommt. Das Zeug hält Jahre.
Ansonsten alles was Geräuchert und Stark gesalzen ist.

Antwort
von RadDragon1011, 21

Für 2 Tage ?

Brot. Marmelade zb. Von mc Donalds die kleinen. Butter
... vor der Fahrt kochen. Kann man am nächsten tag kalt essen

Hmm sonst gibt es Obst und Gemüse

Und für den großen Hunger immer sowas wie Camping Kocher mit Gas oder selbst kochende Gerichte

Kommentar von RadDragon1011 ,

Ich bin in der Natur unterwegs als Art survival Künstler und mache mir oft was zu essen aus den Gewächsen im Wald. ich habe aber auch immer Kocher und einen Beutel Reis dabei

Antwort
von Vivibirne, 8

Dosen Zeug
Bohnen
Erbsen
Mais
Obst
Gemüse
Suppe
Eintopf
Evtl brot , semmeln, laugengebäck
Chips
Salzstangen
Salzbrezeln
Nüsse
Popcorn
:-)

Antwort
von wvmko, 29

Obst, Getreideprodukte, Lebensmittel ohne Laktose.

Kommentar von ponyfliege ,

warum ohne laktose? was ist schlecht an laktose?

Kommentar von wvmko ,

Wenn Lebensmittel mit Laktose (Milch, Käse, Fleisch, etc.) ungekühlt liegen verderben sie sehr schnell und riechen unangenehm. Bei schwül-warmem Wetter kann Milch sogar innerhalb eines Tages im Kühlschrank schlecht werden.

Kommentar von ponyfliege ,

hartkäse gehört zu den lebensmitteln,die NICHT gekühlt werden müssen und auch nicht verderben. solange käse nur schimmelt und der schimmel nicht schwarz ist, kannst du ihn sogar mitessen.

fleisch enthält übrigens keine laktose, sondern ist kohlenhydratfrei.

und fleisch kann man mit salz konservieren.

irgendwas passt da jedenfalls in der antwort nicht.

Kommentar von wvmko ,

Ich muss zugeben, dass man nicht jedes Milchprodukt kühlen muss aber bei Laktose und Fleisch kann ich dir nicht ganz zustimmen bis ich mich eines besseren belehrt habe

Kommentar von wvmko ,

Hiermit nehme ich meine Behauptung in Fleisch sei Laktose enthalten zurück und beschränke mich auf Produkte in denen Fleisch enthalten ist.

Antwort
von Froson, 29

Trockenfleisch und Honig 

Antwort
von oppenriederhaus, 18

Knäckebrot, Butterkekse, H-Milch, Bifi-Salami

Antwort
von Beniinchen, 16

Wie wäre es mit schokobrötchen, Milchbrötchen,.. Sowas 🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten