Frage von LordNecroth, 61

Nicht verbunden - Es sind Verbindungen verfügbar, trotzdem geht das Internet nicht, wie kann ich es aktivieren?

Hallo,

Ein Freund hat ein Problem: Sein Laptop (Betriebssystem: Windows 7 Home Premium) war mit 51 Viren und Trojanern "verseucht", wurde aber inzwischen bereinigt. Nun Funktioniert er wieder einwwandfrei, außer das das Internet nicht funktioniert.

Im Netzwerkstatus wird die Info "Nicht verbunden - Es sind Verbindungen verfügbar" angezeigt, und man kann sich auch mit den angegebenen Verbindungen verbinden, sodass auch ein Datenaustausch statt findet. Trotz des Verbindens wird weiterhin die Info angezeigt und das Internet funktioniert nicht. Des weiteren ist das Netzwerk auf "Öffentlich" eingestellt und lässt sich nicht ändern, da die Funktion irgendwie fehlt. Die Problembehandlung findet zu diesem Problem auch keine hilfen, und auch die bisherige Internetrecherche nach einer Lösung war erfolglos. Das Problem besteht auch trotz WLan-Stick.

Danke im vorraus für eure Hilfestellungen

Antwort
von AgeRestricted, 46

... ich hab das auch schon öfter gehabt .. obwohl mein Netbook nicht mit Viren und Rootkits verseucht war .. versuch mal ein LAN-Kabel anzuschließen .. den du wirst wohl von der Netzwerkidentifikation blockiert .. soll heißen .. dein Dienstanbieter macht das .. notfalls dort mal anrufen .. und fragen was da los ist ...

... Voila ! ...

Antwort
von MrLifeDoctor, 61

Hallo :)

Kannst du die Problembehandlung durchgeführt?

Viele Grüße :)

Kommentar von LordNecroth ,

Nein, diese kann mir leider nicht weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community