gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"nicht trennen" bei Microsof Word!

gefragt von blablubblub am 08.10.2009 um 19:41 Uhr

Hallo, es gibt irgendwie eine Tastenkombination, dass bei Word verschiedene Wörter, z.B. wenn ein Leerzeichen drin ist oder ein Bindestrich, nicht getrennt werden, d.h. beide Wörter stehen dann in der gleichen Zeile. Ich weiss die Kombination leider nicht mehr und bin auch in der Hilfe nicht schlau geworden, weil ich nicht weiss, nach was ich suchen muss. Daher wärs super, wenn jemand von Euch mir sagen kann, wie die Tastenkombinationen sind! :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Microsoft Office x 109 Microsoft Word x 104

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Filburt
beantwortet von Filburt am 8. Oktober 2009 19:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ein "hartes Leerzeichen" ist die Strg+Shift+Space

beim Bindestrich natürlich entsprechend genauso.

Kommentar von blablubblub am 8. Oktober 2009 19:47

Aaaaah, super .... vielen Dank! Du bist mein persönlicher Held für den heutigen Tag!! 2 Stunden suchen und probieren hat ein Ende!! :-)

Kommentar von 2d92d98fba8a5304c22e4862b6bd715esmallFilburt am 8. Oktober 2009 19:57

... hättest ja gleich fragen können :]

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von wiwag am 8. Oktober 2009 19:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich kenn keine

Kommentar von blablubblub am 8. Oktober 2009 19:44

Es gibt auf jeden Fall eine, denn ich hab das vor einiger Zeit mal gemacht .... nur leider hab ich vergessen, wie es geht!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Microsoft Word - abgelaufen

Microsoft Word - Open Office

Kann Microsoft Word Dateien öffnen, die im ODF Format (Open Office) gespeichert wurden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.