Frage von SeleneDasKeks, 27

Nicht so alt werdende Echsen für Anfänger?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne eine Echse oder Gecko haben, hatte aber noch nie eine und wenn es geht sollte sie nicht so alt werden und ziemlich klein sein. Zahme Tiere wären mir lieber, keine aggresiven oder so. Ich weiß das sind viele wünsche, aber wenn ich mir ein Tier hole sollte das auch gut überlegt sein :)

Ich danke für eure Antworten :)

Antwort
von Xineobe, 18

Reptilien sind in der Hinsicht nicht zahm. SIe mögen keine Berühung, möchten nicht gestreichelt werden und sollten komplett im Terrarium und/oder Außengehege bleiben.

Generell solltest du dich erst einmal mit dem Thema Terraristik auseiander setzen. Es gibt Foren wie das Forum der DGHT oder Terraon usw. wo man auch mal etwas schnuppern kann.

Du musst wissen welche Terraristik du betreiben möchtest, da man nicht nur eine Echse hält, sondern Lebensräume für Wildtiere nachstellt.

Viel Spaß beim Stöbern

Antwort
von ultrabrot123, 25

Frag doch mal in einem Tier-Laden nach. Die wissen das bestimmt.

Sonst könntest Du noch etwas auf dieser Seite stöbern da findest Du auch ziemlich viele Infos. http://www.gecko-haltung.de/

Kommentar von Xineobe ,

Ein Laden möchte verkaufen, leider sind Zooläden zu 98% absolut keine Stelle an der man sich informieren kann/sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community