Frage von silver98, 58

Nicht sichtbare Datei auf SD Karte? Wie wiederherstellen bzw sichtbar machen?

Hallo Community. Nach einem Ausflug mit der Actioncam hab ich versucht ein Video direkt von der SD Karte abzuspielen. Nach 3 Sekunden wurde mir ein Fehler von Windows Media Player angezeigt und die Datei war weg. Auch Recovery/Wiederherstellungsprogramme haben alle gelöschten Dateien wiederhergestellt, außer die gesuchte. Laut des belegten Speicherplatzes befindet sich die Datei noch auf der Karte, nur wird diese nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun?

Schon mal vielen Dank für die Antworten. Silver

Antwort
von TheMinecrafter2, 39

Vllt mal unter windows die versteckten datein anzeigen lassen also also datein die mit nem . beginnen unter windows 10 einfach im dateiexplorer auf ansicht und dann das häckchen für ausgeblendete datein an schalten. hoffe das es funktioniert

Kommentar von silver98 ,

Hab ich leider auch schon versucht... Ohne Erfolg..

Antwort
von erdfcv09, 25

Das was marvinmarmelade sagte würde ich auch mal versuchen. Wenn das nicht geht bzw. nichts bringt versuche mal folgendes zu machen:

1. gehe in den Ordner in den die Datei liegt

2. halte shift gedrückt und mache einen rechtsklick in den Ordner

3. klicke auf Eingabeaufforderung hier öffnen

4. gebe folgendes ein: "dir"

dann sollten dir allen Dateien/Ordner angezeigt werden.

Ist die Datei hier zu sehen?

Kommentar von silver98 ,

Leider wird auch hier nichts angezeigt...

Antwort
von marvinmarmelade, 35

brauchst du die Datei noch bzw. weißt du was es ist?

wenn es egal ist, dann formatieren

Kommentar von silver98 ,

Hallo. Ja ich benötige die Datei noch. "Versteckte Dateien anzeigen" hab ich schon ausgewählt aber funktioniert nicht. Laut den Ordnereigenschaften ist keine Datei im Ordner auf der Karte (0 Bytes) aber wie oben gezeigt ist der Speicherplatz mit 1,66GB gefüllt aber nur Ein Foto (1MB) sichtbar.

Kommentar von marvinmarmelade ,

wenn du die Sd Karte in deine PC steckst, kommt dann so ein Fenster "datenträger muss repariert werden '? das man immer so gerne wegklickt? wenn ja, dann einfach auf reparieren klicken oder von Windows Explorer reparieren lassen http://praxistipps.chip.de/defekten-usb-stick-reparieren-so-gehts_33999

Kommentar von silver98 ,

Nein. Diese Meldung erscheint nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community