Frage von Lilara, 62

Nicht sicher über einnahmefehler, schwanger?

Das Problem ist folgendes: Also erstmal, Ich nehme die Pille. Aber nicht immer ganz so konsequent, weil ich noch Jungfrau war, d.h. ich hab sie manchmal zu spät eben genommen. Nun hatte ich diese Woche (dritte Einnahmewoche) das erste mal sex mit meinem Freund. Es ist einfach so gekommen, und wir haben kein Kondom benutzt. So weit ich mich an die ersten beiden Einnahmewochen erinnern kann habe ich sie richtig genommen, aber eben auch nicht zu 100%, ich habe immer angst dass ich evtl irgendwann auch durchfall hatte (eigentlich nicht wirklich) und die Pille nichtmehr wirkt. jetzt habe ich eben wahnsinnige angst schwanger zu sein, ich dachte erst es ist okay ohne kondom weil ich ja die Pille nehme, aber als ich dann länger darüber nachgedacht habe war ich mir plötzlich ganz unsicher. Also so gesehen hätte ich die Pille wenn dann einmal evtl. ungenau in der ersten oder zweiten Woche genommen und hatte in der dritten Woche sex.. kann das dann sein ? und bekomme ich dann nächste Woche meine tage normal ? oder kann ich daran was erkennen ? weil man seine tage mit der Pille ja anscheinend immer bekommt als abbruchblutung? ich danke euch schonmal für antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lilara,

Schau mal bitte hier:
Sex Pille

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 14

Du musst die Pille nicht pünktlich auf die Minute nehmen. Eine Zeitangabe wie "immer morgens beim Zähneputzen" oder "immer abends vor dem Schlafengehen" reicht völlig aus.

Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pilllen nicht mehr als 36 Stunden liegen - die 24 Stunden normaler Abstand plus die 12 Stunden Toleranz.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 62

Die Pille kannst du auch mal zu einem anderen Zeitpunkt nehmen, sofern nie mehr als 24 Stunden + die Nachnahmezeit deiner Pille, zwischen 2 Pillen liegen. Bei Einnahmefehlern kommt es auf die Einnahmewoche an. Was zu tun und zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen. Ob du eine Abbruchsblutung bekommst oder nicht, lässt sich nicht voraussagen. Sie sagt aber auch nichts weiter über eine Schwangerschaft aus. Bei Unsicherheit solltest du ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem Sex machen

Antwort
von Tannibi, 62

Schwangerschaftstest besorgen.

Hast du sie jetzt nicht "konsequent" genommen oder hast du
Angst wegen Durchfall?

Kommentar von Lilara ,

Gewissermaßen hab ich angst dass ich sie mal falsch genommen habe. wie lch mich nicht zu 100% erinnern kann. und wegen durchfall eher weniger weil ich mir zu 99% sicher bin dass ich keinen hatte.

Kommentar von Tannibi ,

Also auf jeden Fall mal Schwangerschaftstest besorgen, sonst
machst du dich nur verrückt.

Kommentar von Lilara ,

ab wann sollte ich den denn machen ? 

Kommentar von Tannibi ,

Urintest nach ca. 2 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community