Ich habe da mal eine Frage, da ich mir nicht sicher bin. Also ich hatte mal einen ziemlich tollen Klassenlehrer, hab dies aber damals nicht so richtig eingesehen, da er mir manchmal mit seinen " Standpauken " auf den Wecker gegangen ist...^^ Jetzt sehe ich die ganzen Situationen aber aus einem anderen Blickwinkel...er hat sich über 5 Jahre immer wieder für mich eingesetzt, ich habe trotzdem immer den gleichen Fehler gemacht ( zu oft gefehlt ) über die ganze Schulzeit.. Es gab viele Leute in meiner Klasse, die er schon nach kurzer Zeit abgeschrieben hat, mich über Jahre nicht, er hat sogar dafür gesorgt, dass ich in einen besseren Kurs komme, um einen besseren Abschluss machen zu können. Ich hab ihm dafür wirklich nie gedankt & war oft patzig, warum hat er es trotzdem gemacht ? Wie würdet ihr euch das erklähren ???

3 fragen und alle gleich. wie oft kommt diese frage eigentlich noch?

Es ist sein JOB! Er erzieht die Zukunft! Und damit auch künftige Schuhputzer und Politiker ^^ Er muss und will fördern, wer gefördert werden kann! Deswegen hat er seinen Beruf gewählt.
die erziehung ist nicht der job eines lehrers!! dafür sind die eltern ja da
Pinnirapus am 8. Dezember 2008 19:28 Sicherlich hauptsächlich. Aber auch die Lehrer erziehen (gewollt oder ungewollt) mit. Auch Disziplin muss gelernt werden. Zudem überlassen immer mehr verantwortungslose Eltern das den überforderte Lehrern. Wenn es dir lieber ist ersetze erziehen durch fördern ^^ Ich verstehhe den Einwand

Das solltest Du ihn selber fragen und Dich bei dieser Gelegenheit gleich bedanken.
na ja er hat dich wahrscheinlich einfach von deinem wesen her gemocht =)
manche kopieren offenbar Fragen
Nein die war auch von mir, ich wollte bloß mehrere Meinungen =) & das kann man am Text auch sehen, dass die Frage von mir war^^
Wieviele brauchst DU denn? Bis eine dabei ist die Dir passt?
Hatten wir diese Frage nicht erst vor ein paar Tagen??