Frage von DontHaveToHave, 57

Nicht sehr Gesprächig am Telefon...was hilft?

Hey Leute,

Ich habe es grade ebend wieder gemerkt..... Ich habe mit meiner Freundin Telefoniert, sie hat momentan Probleme in der Familie. Als sie mir alles erzählte habe ich ihr zwar aufmerksam zugehört, doch konnte ihr keinen Rat geben.... Ich wusste absolut nicht was ich sagen sollte... Irgendwann kam von ihr ein "Hallo?" nach einer etwas längeren Gesprächspause von mir. Ich bekomme einfach keinen Ton raus, weil mein Kopf einfach leer ist. Ich fühle mich in so Situationen sehr hilflos und ihr hilft es ja auch wenig wenn ich dazu nichts sage. (Ich vergleiche mich dann immer gerne mit Shaldon aus The Big Bang Theorie "nana - das wird schon ....das ist alles was ich zu bieten hatte." ) Ich habe selbst einen guten Freund dem ich alles erzähle und er weiß auf alles eine gute Antwort... Ich möchte auch so reden können .....Kann man sich das irgendwie aneignen?

Antwort
von Minuri, 19

Vielleicht ist dein Kopf leer weil sie nicht vor dir steht und so mit du sie nicht siehst.

Aber mir fällt da nur sprach Therapie ein.
Vielleicht hilft dir das.

Antwort
von bbzzii, 27

Dem einen liegt sowas und dem anderen nicht. Da kann man leider nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community