Nicht schwanger trotz ungeschützem sex??

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr das schon probiert, aber wenn ihr es schon länger versucht und du nicht schwanger wirst, solltet ihr euch beide untersuchen lassen. Bei uns hat es damals auch nicht geklappt und heute wissen wir wenigstens, warum. Das heisst, wir werden auf natürlichen Wege keine Kinder bekommen. Allerdings sind heute die Möglichkeiten besser.

Was allerdings nicht hilft, ist wenn ihr es täglich versucht. Am besten, ihr nehmt erst mal den Druck raus. Vielleicht klappt es dann ja schon, ohne ärztliche Untersuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal beim Frauenarzt testen lassen ob da nicht was verkehrt ist oder dein Freund beim Urologen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstinsax
08.08.2016, 16:43

mein frauenarzt gibt mir auf die frage ob ich überhaupt schwanger werden kann nur probieren einfach ohne verhütung sex haben

0

Gibt soweit ich weis Tage an denen man extrem unfruchtbar ist
Es kann sein das er keine oder wenige Spermien hat und es kann sein das du unfruchtbar bist
Vllt ists auch eine Krankheit oder es ist was dabei was die Spermien auf dem Weg tötet oder so
Kann viele Gründe dafür geben
Am besten mal mit der Frauenärztin reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Körper nicht auf Knopfdruck so funktioniert, wie man möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien sind leicht emfindlich ... nicht in sexualkunde aufgepasst die spermien müssen erstmal 20cm in deinen körper eindringen dabei sterben sehr viele ...und noch mehr ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chancen direkt schwanger zu werden sind nicht sehr hoch, falls ihr Kinder bekommen wollt, nur mit der Geduld, ansonsten zur Sicherheit mal untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstinsax
08.08.2016, 16:43

oke ich find es halt echt komisch

0

Wie lange probiert ihr es denn schon?

Ihr solltet euch vielleicht nochmal mit dem Thema auseinandersetzen und eventuell beraten lassen.

Zu viele Samenergüsse können dazu führen, dass Mann nicht genug Sperma nachproduziert und dann nur noch mit "Platzpatronen schießt".

Schaut auch mal nach NFP (natürliche Familienplanung). Damit kann man die fruchtbaren Tage bzw. den Eisprung genau erfassen, an diesen Tagen bzw. Tag sollte man dann ungeschützten Sex haben.

Macht euch keinen Stress (der ist immer kontraproduktiv), bei kaum einem Paar klappt es sofort. Solltet ihr aber spätestens nach einem Jahr immer noch keinen Erfolg gehabt haben, könnt ihr euch beim Arzt untersuchen lassen.

Alles Gute und viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest ein Kind?

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstinsax
08.08.2016, 16:41

ich hätte schon gern ein kind und wir sind schon ein jahr zusammen

0
Kommentar von kerstinsax
08.08.2016, 16:46

der sagt immer ich soll einfach ohne schutz sex haben aber testet es nicht

0

Ihr müsst den Druck rausnehmen. Je mehr Stress Uhr euch deswegen macht, desto geringer ist die Chance schwanger zu werden. 

Es bringt auch nichts täglich aufeinander rumzuhüpfen. Im Gegenteil.

Genießt die "Übungsphase", dann kommt es von ganz alleine.

Solltest Du Dir wegen Deiner Fruchtbarkeit Gedanken machen, dann geh zum Frauenarzt und lass es dort abklären.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstinsax
08.08.2016, 16:48

wir haben nur sex wenn wir drauf lust haben und das ist eig täglich wir beide also mein freund und ich sind leicht sex süchtig darum haben wir oft sex und wir setzen sich auch nicht unter druck aber es klaplt tzd nicht

0

Wenn ihr eigentlich täglich habt vermindert sich die Anzahl der Spermien. Ich an eurer stelle würde mal ein paar tage pause einlegen. Wenn KiWu besteht könnte ich dir empfehlen am 12-15 zt zu versuchen :) Alles Gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bald bald wirst du's aber sein, wenn ihr so weiter macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstinsax
08.08.2016, 16:44

glaubst

0

Ich glaube du willst nur ein Kind, weil dein Freund es will und du dich zu sehr von ihm leiten lässt...

Wie alt seid ihr denn beide?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerstinsax
09.08.2016, 01:39

nein wir wolln beide ein kind ? auf jeden fall alt genug für eine familie

0