Frage von dilaramila, 63

Nicht schlimmauf englisch?

Hallo, ich war dieses jahr im urlaub (kalifornien) dort hat much dann so ein engländer angerempelt. Er meinte dann "oh,sorry". Und ich wusste nicht was ich antworten soll, ich sagte dann einfach"nicht schlimm". Aber was heißt nicht schlimm auf englisch oder was sagt mann nach dem sich einer bei dir entschuldigt hat?

Antwort
von lost2000, 9

Oha, du kannst am Aussehen Engländer erkennen, so eine Superkraft hätte ich auch gerne.

Antwort
von LovelyShiba, 21

No problem...

it's okay. 

Don't worry, i'm ok.

Antwort
von Psychologie5Sem, 29

Don't worry

Kommentar von Psychologie5Sem ,

oder 

  • it's okay
  • nothing happened
  • sorry in deinem Fall
Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 5

Hallo,

nicht schlimm, keine Ursache

Mögliche - auch coll. kurze - Antworten auf sorry sind z.B.:



• No problem!

• No harm done!


• Don't worry!


• It was nothing!


• Never mind!

• Not at all.

• (sehr formell) Don't mention it.


Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z.B. dieses hier:


http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=macht+nichts&l=deen&in=&lf=de (oder auch "nicht schlimm")

Finger weg aber vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

AstridDerPu




Antwort
von JackTheRipper59, 21

no problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten