gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nicht religiös und doch gläubig?

gefragt von sternsau am 02.02.2009 um 18:44 Uhr

kann mann an gott bzw an einer höheren macht glauben und trodzdem keiner religion zugehören? ich zb glaube an die evolutionstheorie aber trodzdem muss irgendeiner denn urknall doch ausgelöst haben? von nichts kommt nichts! zb wenn mann alle lebewessen so beachtet die lunge die augen die nase und alle weiteren lebenswichtigen organe das ist doch eher ein werk als nur zufall? erwarten viele religiöse menschen zu viel von gott? wieso haben wir hände und füsse und das aller wichtigste wieso haben wir einen verstand? damit wir uns im klaren sind was gut und was schlecht ist sofern wir nicht behindert sind! religionen sind meiner erachtens nur ne sekte gegründet von fanatischen menschen aber ich glaube trodzdem an eine höhere macht das denn stoss für das leben gegeben hat und wir sind die die das leben meistern sollen und um unsere nachfahren kämpfen sollen genauso wie alle anderen tierarten (dinosaurier usw) getan haben und noch tun. gibt es hier menschen die über dieses thema ähnlich denken wie ich?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r sternsau,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr wichtig für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche (Religion- oder Philosophie)Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

glaube (776)
evolution (272)
usw (91)