Frage von faden77, 50

Nicht raus gehen wegen Behaarung?

Ich würde jetzt so gerne raus gehen mit T-shirt und das schöne Wetter genießen, traue mich aber nicht. Wegen meiner arm Behaarung. Ich warte immer bis es später wird und bisschen kälter damit ich meine sommer jacke (dünn) anziehen kann. Bitte helft mir. (M16) in meinem alter haben die alle ganz normale Haare. Nicht zu viel und nicht zu wenig. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolkenkratzerin, 36

Merk dir einfach: Körperbehaarung ist normal. Ob viel oder wenig. Ist alles ganz normal! Man muss sich für den normalen Körper niemals schämen. Auch, wenn es am Anfang einen schwer fällt. Manche stehen ja sogar auf etwas mehr Haare! Jeder ist da unterschiedlich, aber Selbstvertrauen und ein starkes Auftreten sind immer sehr gut! Das merken andere und dann kümmert es die auch gar nicht.

Wen deine Haare am Arm kümmern, der ist eh nicht deine Zeit wert (:

Antwort
von BellAnna89, 14

Bitte nicht rasieren oder schneiden, das piekt :-/ schmerzhaft aber effektiv: mit einem Epilierer nur ein paar Haare aus bzw abreißen, indem man einen cm über der Haut drübergeht. Oder go blond shampoo kaufen, damit werden die Haare heller. Ich mag Körperbehaarung übrigens, das ist Geschmackssache.

Antwort
von XyloLiontari, 22

Hast du einen Trimmer? Oder eine Maschine zum Haare schneiden? Rasier dir einfach die Arme wenn du dich dafür schämst. Heutzutage ist es aber auch in Ordnung keine Haare an den Armen zu haben ... Wenn jemand fragt sag du bist im Schwimm Verein oder so :) viel Glück 

Kommentar von faden77 ,

merkt man etwas wenn man die trimmt?

Kommentar von XyloLiontari ,

Nein. Die Haare könnten vielleicht ein wenig rau sein. Aber das dann nur für 1 - 2 Tage. Creme die einfach gut ein dann wird es schon gut. 

Kommentar von faden77 ,

ok. Was empfiehlst du für eine mm Länge?

Kommentar von XyloLiontari ,

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Fang mit der größten Länge an. Und arbeite dich von da an nach unten bis dir eine bestimmte Länge gefällt. :)

Kommentar von faden77 ,

danke

Antwort
von kinkf, 19

Also hast du eine überdurchschnittlich starke Armbehaarung oder wie? Das wird in deiner Fragestellung nicht so ganz klar. LG

Antwort
von Atfim, 14

Hat mein Bruder auch. Er hat irgendwann versucht sie zu rasieren, würde ich nicht empfehlen!
Am besten Enthaarungcreme benutzen oder waxen.
Beim waxen kommen sie 1 mon. nicht raus und werden immer dünner.

Kommentar von faden77 ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community