gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Nicht qualifiziert für die Weiterbildung zur Erzieherin?

gefragt von Zulam am 03.11.2009 um 12:45 Uhr

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe einen Hauptschulabschluß vor der Ausbildung gemacht.Leider wurde ich deshalb nicht für die Weiterbildung zur Erzieherin zugelassen.Es hieß ich müsse entweder den mittleren Abschluß haben,oder aber die letzten 5 Jahre am Stück einer Tätigkeit nachgegangen sein. Ich war zwischendurch leider arbeitslos und bringe es nicht mal auf drei Jahre am Stück.Das wären aber die Zugangsvoraussetzungen in NRW. Ich würde diese Ausbildung aber so gerne machen! Weiß jemand,ob die Angaben oben so stimmen? Müsste ich erst den Abschluß nachholen um die Ausbildung zu machen?? Leute ich bin Ende 30!!! Danke schonmal für Antworten!


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weiterbildung (701)
Zugangsvoraussetzungen (3)
Erzieherberuf (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


konny27
beantwortet von konny27 am 3. November 2009 12:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn man soviel spaß an den Beruf hat,schmeiß alles hin und werde Pflege oder Tagesmutter.Wann willst du sonst fertig sein und Geld verdienen


berlinews
beantwortet von berlinews am 3. November 2009 14:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst sonst "Erziehungsberatung" auch per Fernkurs absolvieren. Unter http://www.fernstudium-informationen.de/bildungsgutschein kannst du dazu ein kostenloses Studienhanbuch zur Info bestellen.


FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 3. November 2009 12:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ende 30? da müssen doch 5 jahre aufzuweisen sein...
ansonsten gibts solche bedinungen nicht ohne grund.. und das du erst mit ende 30 auf die idee bringt das zu tun ändert daran auch nix


anonym
beantwortet von Morti am 3. November 2009 12:47
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schwierig - schau mal auf www.arbeitsagentur.de im "Berufenet" dort stehen Informationen zu jedem Beruf. Dann schau auf der gleichen Seite im "Kursnet" nach ob es einen Bildungsanbieter gibt, der andere Voraussetzungen erwartet.


anonym
beantwortet von quietprof am 3. November 2009 12:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sollte ja meinen, wenn "die", wer immer das auch sein mag, es Dir so erzählt haben, sollte es wohl stimmen. Versuchs doch einfach mal sonst in einem anderen Bundesland (vielleicht andere Zugangsbestimmungen):-)


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.