gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nicht qualifiziert für die Weiterbildung zur Erzieherin?

gefragt von Zulam am 03.11.2009 um 12:45 Uhr

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe einen Hauptschulabschluß vor der Ausbildung gemacht.Leider wurde ich deshalb nicht für die Weiterbildung zur Erzieherin zugelassen.Es hieß ich müsse entweder den mittleren Abschluß haben,oder aber die letzten 5 Jahre am Stück einer Tätigkeit nachgegangen sein. Ich war zwischendurch leider arbeitslos und bringe es nicht mal auf drei Jahre am Stück.Das wären aber die Zugangsvoraussetzungen in NRW. Ich würde diese Ausbildung aber so gerne machen! Weiß jemand,ob die Angaben oben so stimmen? Müsste ich erst den Abschluß nachholen um die Ausbildung zu machen?? Leute ich bin Ende 30!!! Danke schonmal für Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weiterbildung (701)
Zugangsvoraussetzungen (3)
Erzieherberuf (1)