Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe einen Hauptschulabschluß vor der Ausbildung gemacht.Leider wurde ich deshalb nicht für die Weiterbildung zur Erzieherin zugelassen.Es hieß ich müsse entweder den mittleren Abschluß haben,oder aber die letzten 5 Jahre am Stück einer Tätigkeit nachgegangen sein. Ich war zwischendurch leider arbeitslos und bringe es nicht mal auf drei Jahre am Stück.Das wären aber die Zugangsvoraussetzungen in NRW. Ich würde diese Ausbildung aber so gerne machen! Weiß jemand,ob die Angaben oben so stimmen? Müsste ich erst den Abschluß nachholen um die Ausbildung zu machen?? Leute ich bin Ende 30!!! Danke schonmal für Antworten!
Wenn man soviel spaß an den Beruf hat,schmeiß alles hin und werde Pflege oder Tagesmutter.Wann willst du sonst fertig sein und Geld verdienen

Du kannst sonst "Erziehungsberatung" auch per Fernkurs absolvieren. Unter http://www.fernstudium-informationen.de/bildungsgutschein kannst du dazu ein kostenloses Studienhanbuch zur Info bestellen.

ende 30? da müssen doch 5 jahre aufzuweisen sein...
ansonsten gibts solche bedinungen nicht ohne grund.. und das du erst mit ende 30 auf die idee bringt das zu tun ändert daran auch nix
Schwierig - schau mal auf www.arbeitsagentur.de im "Berufenet" dort stehen Informationen zu jedem Beruf. Dann schau auf der gleichen Seite im "Kursnet" nach ob es einen Bildungsanbieter gibt, der andere Voraussetzungen erwartet.
Man sollte ja meinen, wenn "die", wer immer das auch sein mag, es Dir so erzählt haben, sollte es wohl stimmen. Versuchs doch einfach mal sonst in einem anderen Bundesland (vielleicht andere Zugangsbestimmungen):-)