Frage von Mrartin, 59

NICHT orginale Marken Kleidung besser als originale?

Freunde von mir sind in der türkei , die waren heute shopen und haben Marken Kleidung für 10-20€ gekauft, die Sachen sehen wirklich alle echt aus, ich habe am Anfang gedacht es wäre alles original! Aber halten sie Sachen aus was aus ? Und kann man die lange tragen?

Antwort
von AndreasSk, 31

Kannst es lange tragen, besser ist es nicht, nach einer Zeit kommen die ersten Qualitätsmängel wie z.B verblassen von Farbe, Risse im Aufdruck bei Klamotten, bei Schuhen Abblättern vom Lack.
Lass dich nicht blenden, nach ner Zeit, spätestens 2-3 Wochen wirst du sehen wie mies doch die Qualität ist.
Tragen kann man es trotzdem zwecks dem Originalen Look, jedoch nicht lange.
Gruß Andi

Antwort
von sendase, 14

Meistens geht das Zeug schnell kaputt und im schlimmsten Fall vergiftest du dich an den minderwertigen Materialien und Farben usw

Antwort
von Marcoooooo, 39

Wenn du das Zeichen der Marke von einem T-Shirt runtermachst, ist es genau soviel wert wie ein "normales"

Es ist genau die gleiche Ware, nur eben ohne das Markensymbol.

Diese sachen sind nur teurer, weil es viele Leute haben wollen.

Antwort
von SirRamic, 20

Das kommt auf die Sachen im Einzelnen an.

Wenn du in der Türkei einen Boss-Pullover findest, kann es sein, dass du dort denselben Boss-Pullover von verschiedensten türkischen Firmen nachgemacht findest. Alle sehen identisch aus, aber jeder hat eine andere Qualität.

Sicherlich zahlst du bei vielen Firmen den Markennamen mit, andererseits wird beispielsweise eine Fake-GoreTex-Jacke sicher nicht den gleichen Qualitätsstandards genügen wie ein Original hier in Deutschland.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 29

Wenn man bedenkt, dass man alleine für den Markennamen eine Schippe mehr Geld blechen muss, ist Fake doch besser.

Antwort
von MaxNoir, 26

Ist doch nun wirklich egal für welchen ausbeuterischen Großkonzern der Müll vom Fließband in Taiwan gefallen ist.

Antwort
von promooo, 29

Kommt drauf an, aber in der Regel schon...ich habe viele Klamotten aus der Türkei, die sind idR besser als z.B. H&M ware 

Kommentar von sendase ,

Besser als H&M ist auch nicht schwer... 

Kommentar von promooo ,

Da hast recht...es gibt aufjedenfall Klamotten, die sind sehr sehr gut...aber auch Klamotten auf h&m qualität

Antwort
von Mikesn, 20

Egal ob original oder gefälscht, beides wird von Kindern hergestellt. Deswegen sind die Originalen Nike Air Max die ich kaufe auch jedesmal unterschiedlich groß, obwohl ich immer die gleiche Größe bestelle. Jedoch haben gefälschte Sachen meistens auch andere Fehler, welche ich nicht haben will.  Was Schuhe und Jacken angeht trage ich nur Original.

Antwort
von Ze17no, 14

Ob die was aus halten liegt bei 70%. Vele NICHT ORIGINALE Kleidung gehen öfters kapput.

Tragen kann mann sie schon einfach viele Menschen werden dich dann fragen wieso kaufst du NICHT ORIGINALE Kleidung?.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten